Falken FK-451

  • Hallo!


    Kenne die Reifenmarke nicht. Was soll denn das Stück kosten?


    Ich selber fahre 215/40 ZR16 Sport Continental. Bin sehr zufrieben mit denen. Kann nur von TOYO abraten, da die ein lautes Rollgeräusch haben. Und Yokos würde ich auch nicht nehmen. Kann nur Gutes von Dunlop und Conti sagen. Aber das ist mein Empfinden.


    Arek

  • Hi!


    Die kosten mich rund DM 170,-- pro Stück während mich die Dunlop SP9000 DM 310,-- kosten würden. Habe noch Dunlop SP8000 drauf, nur die sind erstaunlich schnell auf Minimalprofil gekommen.

  • Also ich hab auch Toyo´s drauf und muss sagen die sind echt super (nicht laut), kleben auf der starße wie nix, auch wenns nass ist und das find ich persönlich genial. :biggrin: fahren sich nur ein wenig schnell ab :sad: haben eine weiche mischung.ansonsten find ich die Fulda Extremo auch super bin ich vorher gefahren ,vorgängerwagen.weis nur net ob es die in dieser größe gibt.

    Automatische Anzeigen

  • Meine Erfahrungen mit dem Falken FK 451 sind sehr gut.Fahre den zwar nicht auf dem Corrado,aber auf einem anderen leistungsstarken Fronttriebler.Die Firma Falken ist ein relativ kleiner, in Deutschland noch nicht so bekannter Reifenhersteller.Die sind jedoch in Asien,Australien und auch Amerika sehr stark im Tourenwagensport aktiv.Das Preis/Leistungsverhältnis ist top, kein "Billigreifen".Bei`m Toyo Proxes T1 S habe ich auf dem Corrado die Erfahrung gemacht, dass der Reifen bis ca.4 mm Profiltiefe sehr gut läuft (besonders bei Regen), später jedoch sehr laut und unkomfortabel wird.Bin wieder auf Goodyear F1 gewechselt.

  • Hi


    ich fahre schon seit längerem Falken und kann die Reifen nur empfehlen. Den FK 451 habe ich jetzt in 215/40-17 drauf und habe das bekommen, was ich erwartet habe: einen ruhigen Reifen mit gutem Grip, einem sehr günstigen Preis und einem sportlichen Profil!
    170 DM für den FK451 in 215/40 16 ist allerdings nicht unbedingt das billigste ... wo ich meine Reifen kaufe, kostet der 161,xx DM ([/URL]Automobiltechnik Bald).


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!