Welches Fahrwerk?

  • Hi,
    suche für meinen Corrado ein passendes Fahrwerk. Zuerst dachte ich an einen Federnsatz, da dieser allerdings nur bis zu einer Tieferlegung von ca. 40/40 zu empfehlen ist, entschied ich mich doch für ein komplettes Fahrwerk.
    Ich dachte an eine Keilform von ca. 60/40 oder sieht das nichts gleich?(Was habt ihr denn so?). Außerdem will ich eigentlich nicht mehr wie 600-700 Mark ausgeben. Was könnt ihr mir empfehlen, das Fahrwerk sollte allerdings nicht zu hart sein es sollte immer noch ein Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und sportlichem Fahren bestehen.


    ------------
    MfG


    Andy


    92er VR6

  • Wenn Du wirklich nur so wenig Geld in ein Fahrwerk investieren willst, jedoch trotzdem etwas halbwegs ordentliches fahren willst, solltest Du zum FK-Fahrwerk bei www.car-revolution.de greifen, der Sebastian verscherbelt das in 60/40 glaub ich mit Federwegsbegrenzern für unter 700 DM! Allerdings würde ich noch 200 Mark mehr sparen und dann zum Konifahrwerk greifen! Die bauen Qualität, und falls Dir doch mal ein Dämpfer verreckt, kriegst Du ihn ersetzt, denn Koni bietet lebenslange Garantie...


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Ich persönlich würde nicht mehr zum FK greifen. Ich hab mit meinem Haustuner gesprochen und der hatte gesagt, daß es schon 3 oder 4 mal vorgekommen ist, daß einem Kunden die Feder gebrochen Ist. er hat die Fahrwerke jetzt aus dem Programm genommen. Die FK Gewinde sollen jedoch recht gut sein. Das High-Sport bekommst du für 1190 DM und das ist wirklich komfortabel abgestimmt !!


    Ach ja! Der 1190 DM-Betrag ist nicht der offizielle Preis !!
    Bei nem festen Fahrwerk würde ich persönlich Bilstein Sprint Dämpfer mit guten Federn fahren.


    [Dieser Beitrag wurde von VR-Mike am 08. März 2001 editiert.]

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi,


    also auch für das FK hat man lebenslange Garantie.


    Ein Kumpel von mir hats seit ner Woche drin! Ist ein klein bisschen härter als das Standard und fährt sich top!


    Allerdings bei 60:40, 40 ist hinten zu hoch!


    sieht ******* aus! Mach 60!


    Aber das FK ist ja hinten Nutenverstellbar!


    Achja in guten Läden kriegst Dus schon für 650,-
    Dann kommen 160 für Tüv hinzu und neue Federwegsbegrenzer solltens bei nem neuem Fahrwerk auch sein ca. 120.


    dann bist Du bei ca. 930,-


    ------------------
    red Corrado G60


    visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

    Automatische Anzeigen

  • Also wenns um Streben geht, kann ich die Wiechers Fahrwerksstrebe unten empfehlen. Ich hab das Teil gut gemerkt. Domstrebe hab ich nur bei schnellen Kurvenfahrten gemerkt.
    Mir fällt grad ein, daß mir jetzt schon 3 Tuner von nem Keilformfahrwerk beim Corrado abgeraten haben. Weiß nicht warum. Evtl. Fahreigenschaften....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!