Sondermodell JET: Unterschied zur Serie

  • hallo,


    könnt ihr mir sagen, welchen unterschied das sondermodell jet im vgl. zu serie hat??


    ich kenne folgende unterschiede:


    - "fire & ice" felgen
    - 3-speichenlenkrad
    - sitze und türverkleidungen mit rotem kunstoff und roten nähten
    - "flache" rücksitzbank
    - keine seitenblinker und stoßleisten
    - keine efh und zv


    wißt ihr mehr?? bauzeit und stückzahl wären auch interessant...



    ------------------
    stefan

    stefan - ex 91iger G60 Jet & ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

  • Laut Klaus' Modellaendeerungs-Seite wurde der "Jet" im Februar 1991 aufgelegt und ab August 91 (Modelljahr 92) ausgeliefert, zusaetzlich hatte er noch Trittschutzleisten mit Corrado-Schriftzug auf dem Schweller.


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • ich fahre so ein sondermodell mit ez.30.04.91.


    er hat auch noch die alte front und hatte den "´kleinen" kühlergrill... ich vermute mal, daß er bis august ausgeliefert wurde so zum serienschluß um die alten "teile" noch loszukriegen.


    wurde nicht nach den werksferien das facelift modell produziert mit der sogenannten "vr6" haube, die auch den 2.0 liter ziert?


    ------------------
    stefan

    stefan - ex 91iger G60 Jet & ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

  • Naja... das mit dem JET is nicht ganz so einfach wie´s bisher gesagt wurde.


    Also der Jet wurde ab Modelljahr 91 ausgeliefert. Also wurde er auch noch mit dem Alten Modell verkauft. Es war eine Sonderauflage, die ohne die normale Serienaustattung verkauft wurde. So gab es z.B. keine elektrischen Fensterheber. Dafür war der Jet das erste Modell, an dem die einstiegsleisten mit Corrado-Schriftzug verbaut wurden. Auch die Durchgehende Rücksitzbank wurde dort als erstes verbaut. Den Modellwechsel und die entsprechenden änderungen wie den 70l Tank hat er selbstredend auch mitgemacht (vorher auch 55l). Der Jet sollte einfach nur als einstiegt-modell in die Corrado-Modellreihe dienen.


    Die Sache mit den Seitenblinkern ist nicht ganz einfach zu beantworten. Das Problem ist, das sie nicht von anfang an Serienmäßig waren.
    Die Estoril-Felgen (so heisen die Felgen vom Fire&Ice) wurden mit dem Modelljahr 92 verwendet und haben die alten G60-Felgen abgelöst).


    Naja.. es gibt noch mehr kleine Unterschiede, mir fallen sie nur grade nich ein :biggrin:


    greetz
    Manuel

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    der JET hat fast die gleichen merkmale wie der Exclusive !


    1. Corrado Schrift auf den Einstiegsleisten
    2. Typenzeichen 16V od. G60 in Chrom vorne u. hinten
    3. 70L Tank
    4. Estoril Felgen (Fire&Ice)
    5. Durchgehende Rücksitzbank
    6. Grosse Haube
    7. Exclusive Schriftzug im Tacho
    8. Gab es in drei Farben
    usw...


    ich habe eine Exclusive Edition und der weisst genau diese Merkmale auf !



    ------------------
    Corrado 16V Exclusive Edition: 17° Porsche Cup, Gruppe N, weisse Lederausstatung, weiss-rote Rückleuchten...

  • tut mir leid habe mich vertahen :) nur 16V und VR6 in Chrom !


    1. Corrado Schrift auf den Einstiegsleisten
    2. Typenzeichen 16V od. VR6 in Chrom vorne u. hinten
    3. 70L Tank
    4. Estoril Felgen (Fire&Ice)
    5. Durchgehende Rücksitzbank
    6. Grosse Haube
    7. Exclusive Schriftzug im Tacho
    8. Drei Speichen Lederlenkrad
    9. Gab es in drei Farben
    usw...


    ------------------
    Corrado 16V Exclusive Edition: 17° Porsche Cup, Gruppe N, weisse Lederausstatung, weiss-rote Rückleuchten...

  • JanMaiw: die corrado einstiegsleisten kannst du dir bei jedem vwhändler ordern, ich hab das mal zufällig gesehen wie einer die dinger gekauft hat. übrigens mittlerweile gibts da auch im handel so edelstahlleisten mit corrado schriftzug. sehen auch nicht schlecht aus.


    übrigens: den 70ltank hat meiner nicht, ich denke den gab es erst nach den werksferien 91 genauso wie die neue front...


    ------------------
    stefan - 91iger G60 Jet

    stefan - ex 91iger G60 Jet & ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

    Automatische Anzeigen

  • Also nochmal zur ergänzung. Den Jet gabs nur vom G60. Der Jet hat auch kein exclusiv-Schriftzug im Tacho. Nur eventuell noch einen Aufkleber an den Seiten Wo in einer Dynamischen Schrift "JET" drauf steht. Der Exclusive hatte serienmäßig Sitze mit Teilleder. Die "große" Motorhaube wurde bei allen Corrados ab Modelljahr ´92 verbaut. Egal ob Exclusive, Jet oda sonst was.


    Der Jet hat keinen speziellen tank. Ist nur Modellwechsel bedingt, das der eine noch 55l hat und der andere 70l.


    Der Exclusive wurde auch mit allen elektrischen extras verkauft. Der Jet nicht.


    Der Jet sollte 91 den Verkauf des Corrados ankurbeln, bis dann der 16V kam. Der wurde übrigens mit den geleichen verkaufsmerkmalen wie der Jet verkauft. Mal abgesehen von diesem Kunstoffkram.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!