Einfach gesagt von unten raus ist der VR 6 etwas träger.
Für einen G60 muss man echt ein Fan sein vom Sound her und seine Wartung sollte man auch nicht missachten
welchen Corrado kaufen?!?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Und man sollte auch nicht missachten das die ersten Corrados schon 20 Jahre alt sind, da bleiben kleine Altersschwächen nicht aus d.h. man sollte selber schon etwas Basteln können da sonst die Werkstattkosten explodieren würden und die meisten VW-Werkstätten haben sowieso keine Ahnung vom Corrado. Arbeiten am G-Lader sollte man aber doch Profis überlassen...
Aber wenn dir ein Corrado gefällt (was ich verstehen kann!!) und du keine zwei linken Hände hast, dann kauf dir einen! Aber ob VR oder G musst du selber entscheiden... je nach deinen Vorlieben... -
zu erstmal: lol, was hab ich verwirrt geguckt, als ich den ersten post gelesen hab.
nen vr für 10, kay, das heute ja fast standart.
aber nen 16v für 8???
dann hab ich aber gesehen, dass der erste post von 01 ist und dass es da noch DM gab.
zu den neuen posts: wieso willst denn jetzt wissen wie gut nen auf 200 ps getunter g 60 geht?
hast nicht das geld für die anschaffung und den unterhalt eines vr und willst dir nun nen günstigen g60 holen und den dann mit auspuff, luftfilter und
m3 spiegeln auf 200 ps bringen? -
Fahr am besten beide mal Probe und entscheide dann, welcher dir von der Motorcharakteristik besser gefällt.
Beim G ist die Beschleunigung gleichmäßiger als beim VR, der eher oben rum die Kraft hat. -
zu erstmal: lol, was hab ich verwirrt geguckt, als ich den ersten post gelesen hab.
nen vr für 10, kay, das heute ja fast standart.
aber nen 16v für 8???
dann hab ich aber gesehen, dass der erste post von 01 ist und dass es da noch DM gab.
zu den neuen posts: wieso willst denn jetzt wissen wie gut nen auf 200 ps getunter g 60 geht?
hast nicht das geld für die anschaffung und den unterhalt eines vr und willst dir nun nen günstigen g60 holen und den dann mit auspuff, luftfilter und
m3 spiegeln auf 200 ps bringen?Doch, das Geld hab ich schon, aber der sportlichere, weil leichtere wäre alle Mal der G60. Ich wollte es wissen weil ich es mit meinem jetzigen Auto vergleichen wollte. Aber mittlerweile tendiere ich mehr zum VR6 da ich denke dass der im Zweifelsfall robuster ist.
Edit: Das mit der Probefahrt ist eine super Idee. Ich bin schon mal einen G60 gefahren, aber das ist schon ewig her und seitdem habe ich eine Menge Erfahrungen gemacht. Ich sollte schon noch einmal vergleichen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!