Neulich i.d. AutoBild...

  • Neulich i.d. Auto Bild...


    Gestern abend blätterte ich gelangweilt durch die AutoBild als mir plötzlich 2 Leserbriefe zum Thema „Mercedes Sportcoupe“ ins Auge sprangen:


    Man nehme einen Mazda 323 und einen VW Corrado, verpasse diesem Mix ein Mercedes-Gesicht – schon ist das Jungbrunnen-Sportcoupe fertig.
    A. Krumpholz / Waldenburg



    Aber es geht auch noch besser:


    Für alle Leser meine Anleitung, wie man sich in wenigen Handgriffen ein Mercedes Coupe bauen kann: Man nehme einen VW Corrado und einen Mazda 323 F (Bj. 94-98). Beide Fahrzeuge werden an der B-Säule geteilt. Nun schweiße man die Front des Corrado an das Heck des Mazda, besorge sich den unteren Teil einer Honda CRX Heckscheibe (Bj.90) und füge diese in das Heck ein. Nun noch ein Griff in das Mercedes Regal, um Cockpit und Scheinwerfer zu haben. Zu guter letzt werden die hinteren Türen des Mazda zugeschweißt, damit man das Gefährt Coupe nennen kann. Nicht vergessen: Stern drankleben! Fertig ist der Mercedes Corrado323F.
    J. Bergsieker / Wallenhorst



    Ok, das Mercedes den Corrado als Vorbild nimmt, um ein schönes Sport-Coupe zu bauen, kann ich ja verstehen...
    Warum man das aber mit diesem Ausbruch japanischer Geschmacklosigkeit in Verbindung bringen muss, ist mir ein Rätsel.



    Matthias R



    ------------------
    CCD Member No. 072


    '93er Corrado 16V in Flash-Rot...


    [Dieser Beitrag wurde von Matthias R am 22. Februar 2001 editiert.]

  • *würg* :biggrin:


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

  • Oder bleib beim schweineteuren Corrado, bei dem alle paar Tage was kaputt geht, aber an dem man einfach hängt, weil er nun einfach wirklich schön ist und man sein ganzes Vermögen reingesteckt hat!


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!