Kann man/darf diese anstatt der 195 er aufziehen? Um wieviel steigt der Verbrauch / sinkt die Höchstgeschwindigkeit?
205/50 R15 auf die Serien BBS ?
-
-
-
Ist meines wissens erlaubt! Vorausgesetzt es ist bereits eingetragen!
------------------
CCG-Mitglied #73
93er 16V -
ist es nicht. kriegt man es denn eingetragen?
-
Hi,
am besten Du fährst mal zum TÜV/Dekra und fragst ob sie das machen, später ist man immer klüger.
.........
Gruß AB -
Also ich fahre 205/50 15 auf den 6,5" BBS. Aber ich muß sagen bei meinem Reifenfabrikat (Pneumat) sieht es nicht so prall aus...
Ich habe nur das Problem das in meinem Schein steht: Auch zugelassen 205/50 15 auf Serienrädern 6". Bloß meine Räder sind ja 6,5", aber bisher hat noch keiner was gesagt. Kann man ja auch nicht so einfach sehen...
Zu Höchstgeschwindigkeit/Verbrauch kann ich nichts sagen, da ich die Reifen von Anfang an fahre. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich das so erheblich auswirkt.------------------
CU FockeSilberner US-G60
Member of the CCG -
-
Du wirst es nicht glauben, aber jeder VW-Betrieb muß in der Lage sein Dir diese Auskunft zu erteilen!!!!!!
Es gibt nämlich eine Liste in der alle Felgen und deren mögliche Reifenbestückung für alle VW Fz-Typen eingetragen sind.------------------
Gruß MartinCCG Mitglied #19
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!