205/50 R15 auf die Serien BBS ?

  • Kann man/darf diese anstatt der 195 er aufziehen? Um wieviel steigt der Verbrauch / sinkt die Höchstgeschwindigkeit?


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • ist es nicht. kriegt man es denn eingetragen?


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Also ich fahre 205/50 15 auf den 6,5" BBS. Aber ich muß sagen bei meinem Reifenfabrikat (Pneumat) sieht es nicht so prall aus...
    Ich habe nur das Problem das in meinem Schein steht: Auch zugelassen 205/50 15 auf Serienrädern 6". Bloß meine Räder sind ja 6,5", aber bisher hat noch keiner was gesagt. Kann man ja auch nicht so einfach sehen...
    Zu Höchstgeschwindigkeit/Verbrauch kann ich nichts sagen, da ich die Reifen von Anfang an fahre. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich das so erheblich auswirkt.


    ------------------
    CU Focke


    Silberner US-G60
    Member of the CCG

    Automatische Anzeigen

  • Du wirst es nicht glauben, aber jeder VW-Betrieb muß in der Lage sein Dir diese Auskunft zu erteilen!!!!!!
    Es gibt nämlich eine Liste in der alle Felgen und deren mögliche Reifenbestückung für alle VW Fz-Typen eingetragen sind.



    ------------------
    Gruß Martin


    CCG Mitglied #19

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!