Hi!
Ich hätte mal eine Frage. Und zwar kann ich es nicht mehr abwarten meine neuen Felgen draufzuziehen. Da ich aber erst am Dienstag einen Termin beim Tüv habe, würde ich halt mal gerne wissen was mir passieren kann, wenn die Grünen mich anhalten und wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht.
MfG
Marcel

Felgen nicht eingetragen!
-
-
da würde ich vorsichtig sein...
denn das hängt total von der Laude der Green-Brothers ab. Mit Mängelkarte musst Du auf jeden Fall rechnen. Ob es ein Grund für Stillegung ist, weis isch nischt...Gruss Ilyas
-
Vom freundlichen Hinweis den TÜV aufzusuchen bis zur Stillegung ist da alles möglich, lass es am besten sein
...
------------------
Ciao, Danilo1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
<A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>...meine Homepage</A>
-
Ich fahr seit nem halben Jahr mit nicht eingetragenen Felgen rum...
Darfst Dich halt nicht erwischen lassen! WIll natürlich bald Schmidt VN-Line 7,5x16 draufziehen und eintragen lassen, das kann aber noch dauern, da die Dinger echt was kosten------------------
Gruß Max
CCG Member #77
G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen -
Hi!
Durch nicht eingetragene Anbauteile erlischt die Betriebserlaubnis. Das hat zur Folge, daß auch der Versicherungsschutz erlischt, was meines Erachtens viel schlimmer ist. Wenn man dann von der Polizei erwischt wird, wird das Fahrzeug schlimmstenfalls "nur" stillgelegt - passiert aber ein Unfall, ist (gelinde gesagt) die Kacke am dampfen.
Natürlich muß das jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren - ich würde aber immer von so etwas abraten.
Ciao
Björn------------------
Corrado G60 US
Member of CCG
------------------[Dieser Beitrag wurde von Björn am 15. Februar 2001 editiert.]
-
Ich hatte bei meinem damaligen Golf 2 nichts eingetragen, die RH-Cupfelgen nicht, nicht den bösen Blick, nicht das Koni-Fahrwerk, nicht den Leistritz-Auspuff, nicht das Sportlenkrad, etc...
...als ich mit meinem lieben Gölfilein einen Klatsch baute (schnief, vermiss), da fragte mich der gute Herr Polizist, als er den Schaden aufnahm, ob es ein Golf 2 oder 3 sei
Soviel zu den grünen Männchen in Bonn------------------
Gruß Max
CCG Member #77
G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen -
Hi Leute!
Ich würde sagen, dass mit den Felgen ist halb so wild! (solange nichts passiert)
Bei meinem letzten Unfall hatte ich einen Corsa mit 7jx14 ET28 Felgen! Naja, im letzten Moment ist den "Grünen" erst aufgefallen dass meine Reifen zu breit sind! (Leider) Ich bekamm dann ca. 180DM Strafe! Der Versicherung wars aber egal, da das Profil ja 1a war!
Mehr sorgen mache ich mir ja um die etwas anderen sachen wie Chip, LR, LLK...Gruß, Mike
-
So pauscha kann man von den Grünen aber auch nicht sprechen. Sicher kennen sich einige weniger mit der Materie Tuning aus als andere, aber es kann auch immer mal vorkommen das man an die falschen gerät und dann ist die Kacke am Dampfen. Ausserdem denke ich, dass es auch auf den Grad des Unfalls ankommt, sollte es zu einem Personenschaden kommen wünsche ich wirklich niemandem ohne Versicherungsschutz zu fahren da ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand nur wegen ein paar breiten Felgen sein Leben damit ruinieren will irgend jemandem bis an sein lebensende Schmerzensgeld zahlen zu müssen.
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!