Corrado Cabrio

  • Moin, moin Nicki!


    In der kurzen Geschichte des Corrado gab es insgesamt zwei Umbauten des Corrados zum Cabriolet:


    - einen der Firma Zender als 2-Sitzer
    und
    - einen der Styling-Garage in Hamburg zum 4-Sitzer (oder umgekehrt).


    Die Umbaukosten damals beliefen sich m.W. bei Zender auf gut 20.000,-- DM, das Hamburger Modell war - glaube ich - :confused: etwas günstiger.


    Ich müsste 'mal in meinen alten Zeitschriften wühlen, falls gewünscht.


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

    • Offizieller Beitrag

    Das Modell(4-Sitzer) aus Hamburg war von der Firma Design+Technik und wurde über V.A.G. Eicke in Berlin vertrieben (Aufpreis 25.000 DM zum Coupe)
    Das Zender-Cabrio (2-Sitzer) sollte + 20.000 DM kosten. Ein solches Modell war auf dem Treffen 1998 am Nürburgring zu bewundern. Offen sehr schön, geschlossen sehr merkwürdig!
    Weiterhin kann man bei Karmann auch eine Cabrio-Studie im Museum bewundern.


    Vielleicht bringe ich bei Gelegenheit mal die Fotos und Daten mal auf die HP.


    ------------------
    Gruß Klaus
    ____________________________
    Corrado VR6 moonlightblue
    Die CORRADO Page
    Mitglied im CCG

    Automatische Anzeigen

  • Mit allem nötigen Respekt vor der GRUNDFORM unseres Lieblingsfahrzeugs, aber das Cabrio geschlossen oder offen... :biggrin:...pfui Deibel!


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Ich zitiere aus der "Sport Auto SPEZIAL" Nr. 1/1989:


    "Samt Lederausstattung, Breiträdern mit 225/45 VR 16 Reifen auf Acht-Zoll-Felgen und Fahrwerks-Kit summieren sich die Kosten für Zenders offenen Zweisitzer-Corrado auf satte 80.000,-- DM. Hahn (Firmenchef von Design und Technik, Hamburg) stellt dagegen 25.000,-- DM für seine Dacharbeiten in Rechnung, die sich zu den 42.000,-- DM Grundpreis addieren. Saftige 14.000,-- DM kommen fürs lederne Interieur dazu."


    Zender griff auf hochgradig steifes Kohlefaser-Material zurück, das an den neuralgischen Punkten mit der Karosserie verklebt wurde, während Hahn auf eingeschweißte Blechstrukturen, die den Türschwellern und B-Säulen zusätzliche Stabilität verliehen, setzte.


    Zu Deiner Frage Nicki: nein, Zender hat nur ein einziges Mal diesen Umbau vorgenommen. Die Firma Design und Technik gibt es m.W. nicht mehr.

  • Hallo Thomas,
    danke für deine Mühe die alten Zeitschriften wieder rauszusuchen. Da kann man wohl nichts machen. Ich war am überlegen, ob ich mir nicht meinen zweiten Corrado zum Cabrio umbauen lasse, aber das hat sich wohl erledigt...
    Gruß
    Nicki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!