16V Eindrücke

  • Welche Eindrücke habt ihr von euerm 16V?


    Ich besitze NOCH keinen Corrado, aber meine Wahl hab ich (aus finanziellen Gründen) schon getroffen.


    Welche Macken, außer die, die Klaus auf der HP schon genannt hat, sind eventuell typisch für den 16V, auf was sollte ich beim Kauf noch so achten?
    Ich interessiere mich hauptsächlich für das Modell 93.
    Einige, die ich schon im INet gesehen habe, haben so um die 120tkm (Natürlich gibt es auch noch welche mit weniger km). Kann man da im Normalfall (=nicht verheitzt) was falsch machen?


    Danke für eure Meinungen!


    Daniel.

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Ich habe mir letztes Jahr im November einen 16V 2.0 (136 PS) gekauft und bin an sich sehr zufrieden. Ich hatte vorher einen Polo G40 von daher fehlt mir der Speed in der Beschleunigung, allerdings muß ich sagen, daß der 16V wesentlich günstiger in der Wartung ist und auch nicht der ständige Druck der Angst "Wann geht der Lader kaputt" mitfährt. Der 16V ist , denke ich mal, der beste Motor in einem vernüftigen Preisrahmen. Der VR6 hat natürlcih deutlich mehr Power kostet aber auch um einiges mehr, vor allem wenn was kaputt geht. Ich werde mir mal im laufe des Jahres gedanken um eine Leistungssteigerung machen, aber vom sinnvollsten kann ich nur dem 16V beistehen.

  • Hai,



    ich hatte für 2. Jahre auch ein 16V, war eigentlich sehr zufrieden.
    Wenn ich Dir aber alles aufzählen würde was kaputtgegangen ist, würdest Du dir keinen mehr kaufen, deshalb verzichte ich darauf.


    Mir persönlich ging er immer zu schlecht, obwohl er 145 - 150 PS hatte, ihm fehlte das Drehmoment, daß beim G60 doch ganz anders ist.
    Nur wenn Du in tunen willst musst du sehr tief in die Tasche greifen, nicht so einfach wie ein G60. Das ist eigentlich für mich der einzige Nachteil, der der 16V hat.
    Aber jeder sieht das wohl anders.



    Mfg Skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!