Umbau G60 Hinterachse ???

• also ob die achse passt weiss ich nicht hundertprozentig aber die bremszange mit scheiben und allem was dazugehört ist identisch vorausgesetzt du meinst den neueren IBIZA als . ich mein den der die selben armarturen wie der Polo 6 N hat.

• Es genügt aber die Achszapfen der Trommeln gegen die des G60 zu tauschen, die Bohrbilder sind identisch, und dann kannst Du die Scheiben an die orginale Achse schrauben.

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Der G60 hat gar keinen Hauptbremszylinder im eigentlichen Sinne - aber wenn du eh auf G60 umbaust wird es sowieso etwas schwer irgendwo Unterdruck herzubekommen.....

Übernimm einfach die komplette Bremsanlage inkl. ABS

Ciao

Patrick

• das heißt also ich müßte die ganze Bremsanlage vom G60 einbauen ja ?
    Und wenn ich den Hauptbremszylinder vom
    Seat Ibiza ( Cupra ) nehme
    der hat so an die 150 PS (also hinten Scheibenbremsen) müßte ja auch gehn oder?
    Aber ich denke mal son Hauptbremszylinder ist
    ganz schön teuer, oder ?
    M.F.G

• Im Prinzip ja......

Ich hatte das unsägliche Vergnügen ABS an meinem AMI nachzurüsten (ja, den gibts wirklich auch ohne...), der Hauptgrund für mich war, daß wenn du Dich sehr lange im Ladedruckbereich bewegst, der Bremskraftverstärker den Unterdruck verliert (war wohl etwas undicht) und beim Bremsen mußte ich das Pedal dann zwei mal betätigen daß er mit Unterstützung bremste.

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Nein ein komplettes ABS vom GII oder Corrado ist sicher die bessere (billigere) Lösung da siehst Du fürn Tausender fast alle Teile

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!