Folgendes Problem, will mir die Hinterachse mit Bremseinheit vom G60 (4-Loch). In einen Seat Ibiza (8/99) reinbauen. Weiß jemand ob die reinpaßt ?
Bin für jede Antwort dankbar.
M.F.G.
Folgendes Problem, will mir die Hinterachse mit Bremseinheit vom G60 (4-Loch). In einen Seat Ibiza (8/99) reinbauen. Weiß jemand ob die reinpaßt ?
Bin für jede Antwort dankbar.
M.F.G.
also ob die achse passt weiss ich nicht hundertprozentig aber die bremszange mit scheiben und allem was dazugehört ist identisch vorausgesetzt du meinst den neueren IBIZA als . ich mein den der die selben armarturen wie der Polo 6 N hat.
ja die Bremseinheit macht mir auch nicht so viel Angst aber die Achse!
wo bekomme ich sowas am besten raus ?
aber erst mal danke für die Antwort.
M.F.G.
Warum willst du eigentlich die gesamte Achse umbauen?????
weil entweder ein G60 oder ein 2.0 16 V
Motor eingebaut wird. Noch habe ich Trommelbremsen und darum die Achse vom G60 mit Scheibenbremsen reingebaut werden.
Es genügt aber die Achszapfen der Trommeln gegen die des G60 zu tauschen, die Bohrbilder sind identisch, und dann kannst Du die Scheiben an die orginale Achse schrauben.
------------------
Gruß Martin
CCG Mitglied #19
Genau!
Und Du meinst das ist zulässig ?
Habe Platte wegen Dekra (Eintragung)
Ich mein wenn das geht, wäre das ja sehr Kosten sparend..Bin Dir sehr dankbar.
M.F.G.
Hi!
Ich denke das du schneller eine Eintragung einer Änderung der Bremsanlage bekommst, als wenn du die ganze Achse umbaust. Festigkeitsgutachten, Vermessen des Fahrzeugs usw.........
Ciao
Patrick
Und zwar dann brauche ich ja auch einen neuen
Hauptbremszylinder, könnte ich den denn vom G60 nehmen ? Und wenn nicht,was kostet denn son Teil ?
M.F.G
Der G60 hat gar keinen Hauptbremszylinder im eigentlichen Sinne - aber wenn du eh auf G60 umbaust wird es sowieso etwas schwer irgendwo Unterdruck herzubekommen.....
Übernimm einfach die komplette Bremsanlage inkl. ABS
Ciao
Patrick
das heißt also ich müßte die ganze Bremsanlage vom G60 einbauen ja ?
Und wenn ich den Hauptbremszylinder vom
Seat Ibiza ( Cupra ) nehme
der hat so an die 150 PS (also hinten Scheibenbremsen) müßte ja auch gehn oder?
Aber ich denke mal son Hauptbremszylinder ist
ganz schön teuer, oder ?
M.F.G
Im Prinzip ja......
Ich hatte das unsägliche Vergnügen ABS an meinem AMI nachzurüsten (ja, den gibts wirklich auch ohne...), der Hauptgrund für mich war, daß wenn du Dich sehr lange im Ladedruckbereich bewegst, der Bremskraftverstärker den Unterdruck verliert (war wohl etwas undicht) und beim Bremsen mußte ich das Pedal dann zwei mal betätigen daß er mit Unterstützung bremste.
------------------
Gruß Martin
CCG Mitglied #19
tja und nun muß ich also doch den Hauptbremszylinder vom Seat ibiza nehmen ja?
oh man das kostet Kohle...
M.F.G.
Nein ein komplettes ABS vom GII oder Corrado ist sicher die bessere (billigere) Lösung da siehst Du fürn Tausender fast alle Teile
------------------
Gruß Martin
CCG Mitglied #19
Na gut ich vertrau Dir.Also ich fasse zusammen was ich brauche: -Bremsanlage komplett - ABS komplett.
Ne ? das war doch hoffentlich alles !
Oder ?
M.F.G.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!