Hi leute ich will an meinen Corrado VR6 öl und zündkerze wechsel was ist am beste einzubauen sind die boch super 4 was.
DANKE
Hi leute ich will an meinen Corrado VR6 öl und zündkerze wechsel was ist am beste einzubauen sind die boch super 4 was.
DANKE
Ave Gino,
also ich bin nicht so ganz der Öl Guru oder der Held des überspringenden Funkens, aber:
Beim Öl würde ich auf ein SAE 10 W 40 zurückgreifen. Das reinigt brauchbar und schmiert zu den richtigen Temperaturen ordentlich. Das Ganze alle 10.000km erneuern und Kolben & Co werden glücklich sein. Ein SAE 0 W 40 kommt natürlich noch besser, kostet aber auch besser und je nach Laufleistung des Motors verzehrt Selbiger natürlich auch mehr von dem kostbaren Saft. Warmfahren des Motors bei beiden Ölen immer vorausgesetzt!!!
Zündkerzen würde ich auf jeden Fall Longlife Kerzen nehmen (ich persönlich nehme immer NGK, ist geschmackssache). Die neuen Bosch Kerzen sollen auch super sein, weiß aber nicht, ob es die für Deinen Motor gibt.
Abraten würde ich Dir von den Brisk Kerzen!! Die bewirken zwar wirklich eine "bessere" Motorleistung, allerdings führt dieses bedingt durch die Beschaffenheit der Kerzen meißtens nur zu kurzer Freude und dann gerne auch noch zu erheblichen Folgekosten (Hallo Zündspule!!)Selber bei einem Kollegen erlebt: Erst und dann
Egal für was Du Dich entscheidest: Wechsle es regelmäßig und fahr das Ganze IMMER warm und Du erhältst Dir auf jeden Fall !!
------------------
Mit schnellen Grüßen!
Matz
Wieviel Öl darf nen VR6 mit 70000km verbrauchen. Jeder meint was anderes. Ick hab langsam keenen PLAN mehr!!!
Laut VW darf der Ölverbrauch bei bis zu 1 Liter auf 1000 KM betragen. Öl werd ich nächstes mal 10 W 60 nehmen.(Noch 10 W 40) Für die Bosch Super 4 gibt´s von VW glaube keine Freigabe für den Corry. Ich hab die Orginalen von Bosch genommen.
------------------
MFG Andy
Corrado, U better be inside...
Member of CCG, #58
91er G 60,Brombeer-Pearleffekt
Soviel ich weiß soll man nur hochwertiges "Voll Syntethik Öl" verwenden.
Da wo 1 Liter 10 DM oder noch mehr kostet!
Also ich hab das jedensfall auch drin.
Wenn Du das drin hast, reichts wenn Du wieder nach glaub 20 oder 30 000 km wechselst.
So ists mir von nem Fachman gesagt werden.
CU
------------------
red Corrado G60
visit my HP on
http://www.corrado-online.de
---------------------
Hy,
mit dem Öl - ich fahre das Castrol RS 10W 60.
Zündkerzen nehme ich nur noch die NGK. Ich hatte mit den Bosch Kerzen probleme. Von VW original werden auch NGK (VR6) verwendet.
Das Öl wechsle ich alle 10.000 km und die Kerzen alle 15.000 (die bekomme ich SEHR billig).
Ölverbrauch: Kommt auf die Fahrweise an. Als ich den Corri bekahm hat der das Öl weggepumpt, daß war ne wahre Freude...
Jetzt fahre ich ruhiger und ich muß von Ölwechsel zu Ölwechsel ungefähr nen halben Liter nachfüllen (ist beim 5W 40 schlimmer gewesen).
Als ich Ihn etwas flotter gefahren hab, hat er schon mal nen Liter auf ca 2000 km gebraucht !! (also 5W 40).
Habe daraufhin die Kompression messen lassen und wahr alles i.O.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!