Chip auslesen - Programm? Gerät??

  • Hallo Leute,


    mich würde mal Interessieren wo ich Software und Hardware bekomme mit der ich E-Proms selbst "online" Programmieren kann !
    Mich interessiert dieses Thema schon ewig.
    Ich weiß jedoch nicht, wo ich das Zeug (keinen Schrott) beziehen also kaufen kann!


    Könnt Ihr mir da ne Adresse geben ??


    Also ich will aber keinen billig Zeug!
    Mich würden Geräte Interessieren die von Profí - Tunern eingesetzt werden (SLS, Theibach....)



    vielen Dank schon mal...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Genau sowas hab ich gesucht! Da werd ich am Montag gleich mal anrufen.


    Danke!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hallo!


    EVC verkauft nur an Händler.


    Fürn nen guten EPromer gibts Du gleich mal an die 1000,00 DM aus. Programmier- u. Simulationssoftware knapp 3000,00 DM, dann für jedes Modell wieder speziefische Software, jeweils ca. 600 - 700 DM.


    Alle Preise zzgl. Märchensteuer :zwink:


    Ist ein teurer Spass.


    mfg


    Toby



    ------------------
    <A HREF="http://www.Theibach.de
    " TARGET=_blank>http://www.Theibach.de
    </A> ChipTuning
    alles zum G-Lader

  • Hy,


    ja mit diesen Beträgen hab ich gerechnet....
    Was blöd daran ist, ist das mit dem Handel...
    Wo oder besser WIE bekomm ich das ohne Gewerbeschein?
    Was für Geräte habt Ihr bei Theibach??
    Mußt natürlich nicht darauf Antworten!
    Das geht ja auch eigentlich nimanden was an denk ich mal.


    Gruß, Mike

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Wie ihr wisst, hab ich die RS-Chips entwickeln lassen.


    Mit Entwicklersoftware usw. hab ich also relativ wenig zu tun. Es fängt schon bei der Checksumme an. Man benötigt so ziemlich für jede Modellreihe ein Update, damit die Checksumme richtig berechnet wird. Das sind dann jedesmal 600 - 700 DM. Und wie gesagt, die Basissoftware liegt bei 3000,00 DM. Nur, allein mit dieser ist nicht viel anzufangen.


    Momentan bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative. Das entwickellassen ist auch nicht umsonst.


    Allerdings ist es schwierig, eine universell- einsetzbare Software zu finden. Das Problem ist eigentlich zu wissen, an welcher Stelle im bin-file welche Daten abgelegt sind. Und diese Informationen sind schon teuer.


    mfg


    Toby

  • Hi!


    Wenn du willst bestelle ich dir den ganze Zeugs - Eprom-Programmiergeräte sind auch schon deutlich unter 1000,- DM zu haben. Die Programmiersoftware ist in der Tat recht teuer - zu teuer um einfach mal so reinzuschauen. Das mit den Bin-Files ist eigentlich ganz einfach - Du musst nur wissen ob du 8 oder 16Bit Bin-Files hast und die Speicheradressierung der Chips 128KB 256KB usw. die Grundwerte der Chips entnimmst du einem Original-Chip - der Rest der Software ist dann aufgebaut wie ein CAD-Programm - du ziehst an den Werten rum und das Programm ändert die entsprechenden Werte (IST DER SCHNELLSTE WEG SEINEN MOTOR ZU BEERDIGEN).....


    ZU der Sache - welche Werte man ändern kann darf aber nicht sollte ist eine sehr gute Anleitung dabei - allerdings solltest du echt Ahnung von der Funktionsweise eines Motors der Einspritzanlage und den Regelkreisen haben!


    Am besten ruf doch mal bei der Firma an und informiere dich selbst.


    Ciao


    Patrick

  • Hy,


    das mit dem Bestellen wäre echt nett.
    Ich muß mich aber erst noch in die Materie vertiefen. Hab mir jetzt ein paar Bücher bestellt. Fakt ist:
    Ich Teil mir das Zeug mit nem Freund der KFZ Meiter auf VW ist (seit 3 Wochen).


    Ich ruf jetzt mal bei der Firma an (hab ich immer noch nicht gemacht) und erkundige mich mal, dann komm ich auf dich zurück !!!


    Schonmal Danke.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!