Wechslereinbau

  • Hi!Ich habe mir heute ein Cassettenteil mit Wechsler gekauft.Nun würde mich mal interresieren wo ihr sowas eingebaut habt.Ich möchte den Wechsler eigentlich nich in den Kofferraum bauen,weil er doch ziemlich störent sein kann.Ich dachte so an das Handschuhfach.Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht,wo man einen Wechsler am besten einbaut?Und wie verlegt man das Anschlusskabel am besten?Wenn ich ihn ins handschuhfach baue muss ich ein Loch bohren,was mir nich so richtig gefällt.Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben,da ich mit sowas noch keine Erfahrung gemacht habe.Danke in Vorraus.Gruss Oliver

  • hey


    ich habe meinen wechsler auch im handschuhfach weil er im kofferraum wegen dem extremen bass springen würde.
    also einfach hinten links im handschuhfach durchbohren, wechlser rein, kabel hinten durch. dann kannst du das kabel hinten bequem am radio anschließen. ist kein problem.

  • Das kommt aber auch immer auf den Wechsler drauf an. Ich habe nen 10er Sony Wechsler und mit nur einem Loch für die Kabel hats bei dem nicht gereicht. Ich musste das gesamte Hinterteil absägen damit er reinpasst. Dafür brauchte ich ihn nicht festschrauben, das ist alles so knapp bemessen, der kann nicht verrutschen :zwink: .
    Aber sonst hat man eigentlich fast nur Vorteile von wegen Bedienung usw. Man muß halt nur auf Ablagefläche verzichten können und das wo der US-Corri schon serienmäßig damit geizt :frown: ...

  • Hi also ich hab meinen wechsler (kenwood 10er)hinten in der armlehne reingepackt wo normal der verbandskasten ist (den hab ich in den kofferreum)da sitzt er wunderbar fest ohne zu schrauben,komme immer ran wann ich will und das kabel kann man auch ohne probleme verlegen.

  • Hi,


    mein Wechsler (6-fach Alpine) passt prima in den Kofferraum und zwar habe ich ihn unter die Hutablagenauflage (über Sani-Kasten) gehängt. Dies habe ich mit starken Gummibändern (solche wie beim Sani-Kasten) gemacht. Nach oben habe ich den Wechsler mit Schaumstoff und Moosgummi abgefedert. Der ist noch nie aus dem Takt gekommen obwohl ich ein Sportfahrwerk als auch ´ne gewaltigen Subwoofer mein Eigen nenne. Der Wechsler sitzt genau in "Arbeitshöhe" und man kommt immer ran, auch wenn der Kofferraum randvoll ist.


    ------------------
    Gruß, Moshkote
    ______________________
    93er 16V, built 2 perform

    Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe ihn auch in der Armlehne.Ins Handschuhfach passt er nicht wegen Klima.


    Dominique

    63 Germanlook Bug (Watercooled Rules)


    320i Touring (Alltags Hure)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!