Kanten bördeln...

  • Hi Leute


    Will dieses Frühjahr endlich einmal ein paar schöne Felgen und Reifen auf meinen VR6 machen. Dachte so an 9*16 ET 15 mit 215/40/16. Werde aber um´s bördeln der Kotflügel nicht herum kommen. Nun meine Frage:
    Kennt jemand eine Werkstatt in Hessen, am besten raum Kassel oder Göttingen, die das zuverlässig erledigt?
    Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Gruß Hinnak

  • Boerdeln ist an sich easy, aber wenn du es dir nicht selbst zutraust, machen es eigentlich alle werkstatten... zb in kassel Knobloch motorsport beim bahnhof, oder reifen schmidt in goettingen hinter der outpost... mein tip wenns nur ums boerdeln und nicht ums aaufweiten geht, es mit jmd zusammenmachen der es schon mal gemacht hat und das geld sparen...



    ------------------
    mfg Philly G
    http://beam.to/speedfreek

  • Und wie sieht´s aus, wenn´s um´s aufweiten geht? Auch Knobloch Motorsport, oder gibt es da noch andere Experten?
    Habe mit bördeln schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mal ein Auto, bei dem wurden die Kanten sehr schlecht gebördelt. Jedenfalls kam der Rost und das Ende vom Lied war, wir mußten sogar die Seitenträger schweißen, weil alles zerfressen war.
    Danke schon mal für deine Hilfe!!!!!!!!!!

  • Hi


    Was haltet ihr den generell von Rostschutz beim Bördeln. Was könnt ihr empfehlen???


    Ich hab schon viele verschiedene Varianten gehört. Da wäre zum Beispiel einfach unterbodenschutz oder Lackieren, manche machen Rostumwandler drauf. Was gibts sonst noch???


    Wie siehts mit der verzinkung aus??? Sind die Kotflügel nicht verzinkt, so das sich ein Rostschutz erübrigen würde???


    Kann mir da mal jemand helfen???


    Thanx
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!