Hy,
ein Freund von mir fährt einen Golf 3 VR6 Kompressor. Der fährt mit 0,4 bar Ladedruck und bringt 254PS bei der 2.8er Maschine. Mit dem würd ich sofort tauschen (mit dem Motor)!!
Die Leistungsentfalltung ist optimal! Ab 2.000 U/min zieht das Teil gleichmäßig bis 6.800 U/min durch. Gut, ob man die 8.000 DM dafür ausgibt ist was anderes.
Ich kann mir aber vorstellen, das man mit den 490 PS ähnlich fahren kann.
Wenn man sich die Leistungskurven bei HGP ansieht, sind die eigentlich recht in Ordnung...http://www.hgp-turbo.de
Das mit dem Fahrwerk ist ja öfter so. Bis an den Boden schrauben, kein Restfederweg, Rahmen geht Stück für Stück drauf...
Die "extremsportler" unter uns (zu denen gehör ich auch ) sollen doch ihre Autos so tiefer legen, daß sie noch genüg Restfederweg hat (Kotflügel weitraumig ziehen und gekürztes Fahrwerk fahren - z.B. KW Competition)
das geht natürlich alles ins Geld- leider
Gruß, Mike