!!! Der damalige Report von Andre's Corrado !!!

  • Hy,


    ein Freund von mir fährt einen Golf 3 VR6 Kompressor. Der fährt mit 0,4 bar Ladedruck und bringt 254PS bei der 2.8er Maschine. Mit dem würd ich sofort tauschen (mit dem Motor)!!
    Die Leistungsentfalltung ist optimal! Ab 2.000 U/min zieht das Teil gleichmäßig bis 6.800 U/min durch. Gut, ob man die 8.000 DM dafür ausgibt ist was anderes.
    Ich kann mir aber vorstellen, das man mit den 490 PS ähnlich fahren kann.
    Wenn man sich die Leistungskurven bei HGP ansieht, sind die eigentlich recht in Ordnung...http://www.hgp-turbo.de
    Das mit dem Fahrwerk ist ja öfter so. Bis an den Boden schrauben, kein Restfederweg, Rahmen geht Stück für Stück drauf...
    Die "extremsportler" unter uns (zu denen gehör ich auch :) ) sollen doch ihre Autos so tiefer legen, daß sie noch genüg Restfederweg hat (Kotflügel weitraumig ziehen und gekürztes Fahrwerk fahren - z.B. KW Competition)
    das geht natürlich alles ins Geld- leider :frown:


    Gruß, Mike

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Also ich würd schon tauschen. Nur fahren? Hätt ich zuviel Respekt vor. Verbastelt find ich das Auto eigentlich nicht, dafür gibt´s Seidl-Schürzen, Rieger-Infinitys und so was. Gut, die Lufthutze hat ihren Sinn, aber die alte Haube war schöner (die steht nämlich jeden Freitag in Oberhausen :biggrin:). Die RS-Stoßstange find ich auch nicht mehr sooo schön. Mittlerweile geht man auch nur noch an dem Auto vorbei und nickt anerkennend ohne genau hinzuschauen, man kennt das Auto halt. Aber immer noch einer der schönsten Corrados aller Zeiten. Sascha Bläser´s Corrado gefällt mir inzwischen doch besser, weil dezenter :zwink:.


    Übrigens, laut André´s eigener Aussage in Kaunitz hat er Internet und kennt wenn ich mich recht erinner auch dieses Forum, wenn ja, wäre es natürlich super wenn er sich hier mal selber äußert...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!