Frontscheibe

  • Krachzzzschepperbums!


    hat es bei mir nur gemacht,also einen Schlag und jetzt hat meine Frontscheibe an Sprung in der Mitte!Was kostet eine neue Frontscheibe?Wie sind die eingebaut,kann man das selber machen?

    Wer später bremst fährt länger schnell....


    Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

  • Hi,
    ne Scheibe mit Einbau kostet bei VW so um die tausend und bei anderen Anbietern geringfügig weniger. Bei mir hab ich die Scheibe bei Auto-Tip (mit Nr.) gekauft und ohne Rechnung bei einer "Empfehlung" einbauen lassen zusammen für 550 DM.

  • Hi,
    lass es bei VW machen.
    Es gibt zwar auch so gute Werkstätten,aber eine Originalfrontscheibe geht über nichts,zumal mit Garantie.Ich hatte eine aus dem Zubehörhandel und im letzten Winter habe ich es mit einem Plasteiskratzer(!) geschafft einen saftigen Kratzer zu machen.
    Dann gabs nur Hudeleien mit dem Anbieter.
    Tipp:Viele VW-Werkstätten mit angeschlossener Karosserieabteilung bieten einem den Scheibentausch zum Festpreis an,den kann man noch bequem runterhandeln mit Argumenten wie zu ATU gehen usw.Auch kann man schon die A-Säulenverkleidungen ausbauen,die Sonnenblenden,und Du kannst den Dachhimmel vorn schon lösen,ebenso wie die obere Zierleiste der Fronscheibe außen und das Wischerverkleidungszeugs einschließlich Wischer ausbauen.Sind locker schon mal DM150,-.

  • Hi!
    Der Preis liegt, wie oben schon gesagt, so ca. bei 1000DM. Bei mir waren es genau 1027,20 DM in einer VW-Vertragswerkstatt. Die Scheibe allein kostet als VW-Originalteil 360,06 DM (netto). Laß Dich aber nicht bei den Arbeitsstunden über's Ohr hauen, der Stundenansatz für diese Reparatur liegt bei VW bei 4,5 Stunden, und keine Minute länger!


    Alf_G60

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    meine Frontscheibe war auch kaputt, habe sie bei CARGLAS machen lassen, war preiswerter als bei VW, aber ich würde es nie wieder bei einem billig Anbieter machen lassen. :frown:
    Die haben die alten Klebereste da gelassen wo sie waren, haben Kratzer in den Lack gemacht, diese nicht beseitig, also habe ich jetzt Roststellen, und das schönste ist, bei Regen dringt Wasser an der Frontscheibe vorbei in den Innenraum. Es sifft an der A-Säule runter , um genau zu sein ! :mad2:
    An meinem Corrado kommen nur noch original VW-Ersatzteile. ( Weil es nicht das einzige Problem mit Zübehörteilen war.)
    Gruss Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!