Frontscheibe nur getönt???

  • Hallo,
    ich habe soeben bei verschiedenen Läden angerufen, um den Preis für eine neue Frontscheibe (incl. Einbau) zu erfahren. Das erste Angebot betrug ca. 1.100 DM, nach weiteren Telefonaten und dem Spruch "Ich hab keine Versicherung und eine Rechnung brauch ich auch nicht!" Bekomme ich jetzt die Scheibe für 550 DM. SUPER!!!
    Aber ein Anbieter erzählte, dass es fast nur getönte Scheiben für den Corrado gibt. Klare Scheiben wären die absolute Seltenheit???? Meine Augen sind zwar nicht besonders gut, aber ich sehe bei mir keine Tönung!!

  • Hi,
    also bei mir ist der Dr.autoglas in khe der billigste!!! auch so um die 600.-DM mit Grünkeil!!!
    cu



    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • Wenn du wissen willst, ob deine Scheibe getönt ist, mach die Tür auf, setz dich rein und schau mit einem Auge durch die Frontscheibe und mit dem anderen an der Scheibe vorbei (durch die Tür). Wenn sie getönt ist (oder dreckig...) siehst du den Unterschied.


    ------------------
    http://www.corradoworld.de

  • Hi


    Ich denke mal der Anbieter meint den Grünkeil, den soweit ich weiß sind doch hier in Deutschland getönte Frontscheiben strengstens verboten :frown: .


    ------------------


    MfG Dennis
    Member of CCG #66
    94er VR6

  • Hi!


    Ich glaube es gibt keinen einzigen Corrado auf der Welt der ohne Colorverglasung ausgeliefert worden ist.....


    Wenn du die Wahl hast zwischen Grünkeil, Blaukeil usw. würde ich mich für eine mit Blaukeil entscheiden - bringt echt ein wenig gegen eine Blendung durch die Sonne.


    Sei froh das du die Scheibe so günstig eingebaut bekommst - geh mal zu VW und frage was die dafür wollen - und obs dann auch wirklich dicht und ohne Windgeräusche ist - ist dann noch die andere Frage.


    Ciao


    Patrick

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!