Schalter für Heckscheibe

  • Hallo!


    Meine Lampe in dem Schalter für die Heckscheibenheizung ist kaputtgegangen. Wie bekomme ich den Schalter ab, ich will schließlich nichts kaputt machen.
    Und was kommt da für eine Birne rein?


    Besten Dank im Vorraus!


    ------------------
    CU Focke


    US-G60
    Member of the CCG

  • Am einfachsten wird es sein, wenn du (fall´s vorhanden) die freihe Schalterblende rausziehst (nur geklippt) und dann den Schalter von Hinten rausdrückst. Stecker abziehen und fertig.
    Das Lampe wechseln wird schon schwerer, ist aber nicht unmöglich.
    Du must den Schalter hinten "spreitzen" damit die Rastnasen aushaken und das Hinterteil rausziehen.( aufpassen, was rausfällt muss auch wieder rein)
    Die Lampe müsste dann im "Rückteil" stecken.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

  • Hi,


    ist aber einnziemlicher Aufwand die Birne auszuwechseln. Auch wenn Du den Schalter auseinander hast mußt Du die neue Birne ja einlöten. Dann nehmen die Kontakte wieder kein Lötzinn an usw. Ich würde an Deiner Stelle mal beim Schrottplatz anhalten und nach einem Schalter fragen.
    (Ich habe selber alle Schalter mit LED´s versehehn, weg. Umbau auf blau.)


    Mfg

  • Der Aufwand ist mit 20,- bei VW auch zu umgehen, ist ja nicht die Welt, meiner ist nämlich auch kaputt...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

    Automatische Anzeigen

  • Corradodriver


    Ich habe den Widerstand mit eingelötet. Ist zwar etwas wenig Platz, aber es geht mit ein bisschen herumbiegen. bevor Du alles wieder komlett zusammenbaust würde ich vorher ausprobieren, ob die LED auch in die richtige Richtung scheint, d.h. daß der Schalter nicht nur halb beleuchtet ist.


    Mfg

  • Hört sich ja ziemlich schwierig an...


    tomas:
    Ja, bring mal mit. Das ist glaube ich einfacher weil ich nicht so ein Lötprofi bin.


    Dann werde ich mal sehe ob es klappt. Im Moment vergesse ich immer den Schalter auszuschalten wegen dem fehlenden Licht. Ist ganz schön nervig, ich dachte LED´s brennen nicht so schnell durch.


    ------------------
    CU Focke


    US-G60
    Member of the CCG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!