Tausch der Gurtsysteme

• Hallo!

Wer würde seine passiven Gurtsysteme gegen die elektrischen tauschen wollen? Wurde von einigen Jungs aus den Vortex-Foren darauf angesprochen. Würde denen dann eure Mail-Adressen zukommen lassen, wie das mit dem Tausch und dem Versand gehandelt werden soll, weiß ich noch nicht...

------------------
    Ciao, Danilo

1991er Corrado G60

Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>

...meine Homepage</A>

• Danillo ist genug freundlich gewesen, dieses Thema für mich hier bekanntzugeben. Ich habe ein US 93 SLC mit schwarzen Automatikgurten in sehr gutem Zustand und möchte zum Euro eine schalten.

Dieses ist eine sehr kühle 'mod' hier in den US und möchte wirklich schalten!! :biggrin:

I will supply ALL of the nessessary parts to convert to the auto seat belts: the tracks, the trim, the belts and the center consol.

traurig für den falschen Deutschen....i'm mit einem Übersetzer!!

thanks!

Todd

93 SLC
    Corrado club of America member #1728 http://www.vwguys.com/app/view/Profi…erName=SLC4u2nv

[Dieser Beitrag wurde von ToddOne am 21. Dezember 2000 editiert.]

• Hi!

Wahnsinn! Hier wohlen viele die E-Gurte haben, weil es sie so selten gibt und drüben wollen sie die Dinger rausschmeissen??? Na ja - ich habe so Teile serienmäßig und würde sie nie im Leben tauschen wollen!!!

Patrick

91'er US-G60 nuggetyellow

• Hi!

Don't forget to deliver the wirings and the control unit with the other parts. It won't work without these parts. If you are still interessted a friend of me would like to convert his car to an electrical belt system - the only question - Would you prefer grey or black interiour parts?

Sorry for my poor english

With regards

Patrick

• hi pjay!

yes i am very interested! i have a black interior and would like the same to switch.

i won't have access to my car for 3 weeks or so (its being stored for the winter) but i will provide all the electrics, tracks, trim and all the little bits to do the job right.

a few questions: what year is your friend car? are the belts in good working order?

thanks for your help!

todd
    cca #1728

• Hi Leute,
    könnte mich jemand mal bitte aufklären was das mit den elektrischen Gurtsystemen auf sich hat !? Die einzigen elektronischen Gurtsystem die ich kenne sind von Shroth, aber ich denke die sind hier nicht gemeint, oder ?
    Danke,
    Didi

Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

• Nein, die AMI´s haben wiedermal mehr Ausstattung als wir. Mit E-Gurte sind die Gurte gemeint, die bei schließen der Tür und einschalten der Zündung automatisch von der A-Säule zur B-Säule "fahren" und dich dabei Anschnallen. :biggrin: Im Prinzip ein Top System, aber sie sind nur in Verbindung mit Kniepolstern zugelassen, und DIE schränken meine Beinfreiheit der maßen ein, das ich von einer Nachrüstung erstmal abgesehen habe.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 29. Dezember 2000 editiert.]

• Hi!
    Nicht zu vergessen: der Beckengurt, der aus dem ganzen System erst einen vollwertigen 3-Punkt-Gurt macht. Der muß leider selbst angelegt werden. Mein US-Modell hat den Kram auch drin, wie 90 % aller Fahrzeuge in den USA. Die Dinger nerven zwar manchmal, sind aber (auch durch ihre Seltenheit in Deutschland) irgendwie cool. :cool:
    Außerdem sieht das Armaturenbrett mit den Polstern weitaus besser aus als mit den Ablagen... gell, Danilo? :biggrin:
    Ciao

------------------
    Björn
    Corrado G60 US
    Member of CCG

[Dieser Beitrag wurde von Björn am 29. Dezember 2000 editiert.]

• Achtung! Wenn ich die Funktionsweise der elektrischen Gurte in meinem SLC genau beobachte, scheint es mir, dass ein nachträglicher Einbau nicht so einfach zu realisieren sein dürfte. Das System ist recht komplex aufgebaut und arbeitet offensichtlich mit einer Vielzahl von Sensoren und Gebern.

• Im Grunde genommen schon, aber es wurde schon gemacht (Schönen Gruß nach Hamm :biggrin:) und es hält sich aufwandtechnisch doch in grade noch erträglichen Grenzen. Wer sie haben will dem wird´s egal sein...

------------------
    Ciao, Danilo

1991er Corrado G60

Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>

...meine Homepage</A>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!