Chip Tuning

  • Hi leute ich habe ein corrado VR6 und würde gerne mehr leistung in den untere drezahl bereich was bringt ein chip tuning und ist die mehr leistung spürbar.Was für eine firma ist am beste und gibt auch garantie.
    Was ist mit den motor kann da was passieren
    oder mag das nichts aus.Hat jemand noch ahnung was so was kostet.


    DANKE IN VORRAUS

  • Hallo,


    ich hab nen VR6 mit einem Kerscher Chip gefahren. Im unteren Drezahlbereich merks du gar nix. Aber ab 4000 geht er ein gutes Stück besser als vorher! Hat bei mir 16,8 PS gebracht. Mehr Drehmoment auch. Der kostet 800 DM. Bekommst du von MTS für 700.
    Ich hab in meinem jetzigen VR noch keinen drin, werd aber den Power Plus Kit von Kerscher mal probieren! Soll beim VR6 ungefähr 225-230 PS bringen...


    Gruß, Mike


    ------------------
    92'er VR6, MTS Kit 63.5, 9x16 ET5,....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hallo,


    ich glaub ich hab mich falsch augedrückt, Sorry.
    Ich meinte mit Power Plus Kit einen Kit bestehend aus 2 Schrick (oder Schleicher) Nockenwellen (ich glaub 286°) und einem darauf abgestimmten Chip. Kostet 1880 DM. Ich hab den Kit auch bei MTS für 1660 DM angeboten bekommen. Der Chip war mit 15PS angegeben, und hat 16,8 gebracht. Daher halt ich echt viel von Kerscher Tuning.
    Da siehst du auch ein Leistungsdiagramm vom VR6 Golf..


    Gruß, Mike

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Fehlerhafte URL entfernt

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!