...
Auf unserer Clubhomepage koennt ihr euch unter anderem ueber das Hochglanzpolieren von Aluteilen informieren! Schaut einfach mal vorbei!!
mfg, Diwi
------------------
Club-Homepage: http://go.to/vwclubgsdf
...
Auf unserer Clubhomepage koennt ihr euch unter anderem ueber das Hochglanzpolieren von Aluteilen informieren! Schaut einfach mal vorbei!!
mfg, Diwi
------------------
Club-Homepage: http://go.to/vwclubgsdf
Also bei polier Fragen stehe ich auch gerne bereit.
Hier gibt es übrigens einen Großhändler, der nur so Polierzeug verkauft. Wenn jemand was sucht...
.
Hi Sascha,
Bräuchte polierpaste und habe keine Ahnung woher ich diese herbekomme. Könntest Du mir da weiter helfen.
Gruß Andy
Autosol sollteste bei jedem Motorradhändler bekommen.
Hallo Andy,
kommt darauf an, ob Du etwas nachpolieren willst, oder etwas mattes auf Hochglanz bringen wllst.
Ersteres schafft man mit einem Lappen und wie schon erwähnt mit Autosol oder P21.
Für zweiteres Nimmt man die Polier Scheiben für die Bohrmaschine. Ich denke mal das willst Du machen. In diesem Laden gibt es .zig verschiedene Pasten. Immer Kilo Gebinde, die ca 15 - 20 Mark kosten.
Beachte, die Pasten sind nicht in ner tube sondern so wie die 50 Gramm, die man für 10 Mark im Baumarkt bekommt. Ist halt für immer so ein Würfel.
Vielleicht kann man was arrangieren, daß die Dir das Zuschicken. Überleg mal was Du dann noch alles benötigst.
------------------
Sascha
VR6
Hi
Mit was kann mann die Ansaugbrücke bein VR6 Polieren??
Sven
Da bin ich zur Zeit gerade dran. Super schwer ist es eben die untere hälfte des A.Krümmers zu erreichen. Am besten ist es wohl, man baut den Kühler dafür aus.
Ich benutze fürs polieren immer die Bohrmaschine. Da gibt es verschiedene Aufsätze. Das sind so eine Art Walzen, die direkt den Schaft schon eingelassen haben, der dann in die Bohrmaschine kommt. Ich habe da zwei verschiedene "Vorschleif Aufsätze". Das scheint mir aus Poliester zu sein. Bei dem groberen ist Schleifpapier mit eingelassen, bei dem feineren ist es nur aus diesem Flies. Wenn die Oberfläche glatt ist, gehe ich her und schleife den ganzen kram mit Nasschleif Papier ab. Ich benutze folgende Körnung. 400, dann 800, dann 1200 und nach Laune auch noch mit 2000, was ich allerdings bisher nur bei Lackierer bekommen habe. Zum Schluß kommt dann die Polierscheibe. Das wichtigste bei der ganzen aktion ist, daß man nicht die Gedult verliert und mit zu groben Schleifutensilien ran geht. Damit macht man sich nur riefen rein, die man dann kaum mehr raus bekommt.
Für die Ansaugbrücke habne ich versucht mit einer flexiblen Welle und einem 30mm Schleifaufsatz. Da mir der Kühler zu viel Arbeit war. Die Ansaugbrücke beim VR6 scheint mir allerdings ein Winter Projekt zu werden
------------------
Sascha
VR6
Zum Thema "Polieren" gab es einen interessanten Artikel in einer der diesjährigen VW-SPEED-Ausgaben. Denke es war im Mai oder so.
------------------
Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>90er Corrado G60
<LI>Member of the CCG and CGC[/list]
Hallo!
Sascha, wo hast Du denn diesen Schleifaufsatz mit der flexiblen Welle herbekommen?!
Grüßle
Toby
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!