Lackierung original ?

• Moin Leute.
    Mal ne Frage zu der Lackierung vom corrado. Ich hatte mir einen angesehen. An diesem ist mir aufgefallen, dass die Innenseite der Türe ( da wo die kabeldurchführungen sind) nicht in aussenfarbe lackiert sind, sondern eher matt.
    Ist das original ? Wenn nicht warum könnte an dieser Stelle lackiert worden sein? Ein Unfallschaden würde für mich an dieser Stelle keinen Sinn machen. Sollte jemand eine Idee haben wäre ich für Hilfe dankbar. Ich habe mal ein Beispiel Foto angehängt ( von Google) um die Stelle deutlicher zu machen. Ich danke euch schon mal. Einen guten Start in den Tag 💪🏻

Edit Günter: *Anhang gelöscht*

Zitat

Ich habe mal ein Beispiel Foto angehängt ( von Google) um die Stelle deutlicher zu machen.

Ja, und ich habe es gelöscht denn es gibt etwas das sich Urheberrecht nennt.

Bitte die rechtlichen Hinweise beachten: Rechtliche Hinweise

• Offizieller Beitrag

Nein, das an der Stelle keine (passende) Lackierung ist, ist natürlich nicht original.

Entweder der hatte dort einen Schaden, Rost oder einen Türumbau o.ä. oder aber der wurde aussen lackiert und im Tür-Innenbereich "vergessen".

Ob er die originale Farbe hat kannst du am Farbcode am rechten Längsträger im Motorraum erkennen. Dor sollte ein gelbes Schildchen angenietet sein. Dort ist der originale Farbcode drauf.

• Moin danke für deine Antwort. Also Lack ist sonst original. Hab ich schon überprüft. Klar Kratzer hier und da aber nichts was man nicht aufbereiten könnte. Hmm ich muss wohl nochmal hin und ihn ansehen. 😅

Is dann natürlich schwierig das ganze. Bin selbst kein Mechaniker oder Lackierer 😂 weiß halt nicht warum man an dieser Stelle lackieren sollte.

Es ist halt nur diese Stelle wo die Kabeldurchführung ist. Der Rest ist in Original Farbton. Das wunder mich halt

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (16. Juli 2025 um 09:42) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von PatriC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab das Bild nicht gesehen. Hast Du mal geschaut, ob am Gummi/ Faltenbalg der Kabeldurchführung evtl. Sprühnebel vorhanden ist. Vielleicht hat da mal jemand versucht was auszubessern oder hat es eben „ausgebessert“. Solange es nur die Tür an sich ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Selbst wenn Du den Teil an der A-Säule Innen meinst, an dem der Kabelbaum ´rauskommt, könnte da evtl. was nachgebessert/ nachgesprüht worden sein. Wenn Du weiter nichts findest würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Evtl. kannst Du oder ein Kumpel der das vielleicht kann ja nochmal Hand anlegen, wenn Dich die Stelle von der Optik her stört.

• Hi,

kann jetzt die Stelle die Du meinst nicht genau identifizieren.

Aber an meinem Corrado VR6, Bj.91, ist mir anfangs nach dem Kauf stirnrunzelnd aufgefallen, dass die A- Säule im Türauschnitt original nur grau "grundiert"ist. Das war 1993. Hat sich aber bis heute kein Rost oder dergleichen gezeigt.

• So heute nochmal den Wagen angesehen. Der Lack an dieser Stelle schien nur was verblasst zu sein. Nun eine andere Frage 😂

Hab den Wagen dann mal angelassen ( er war kalt) da hat die Kette für 1-2 sek gerasselt 🤔

Kette platt? Ölpumpe ? Hydros? Danach lief er wieder seidenweich. Jemand ne Idee?

• Offizieller Beitrag

Moderator-Hinweis

Für eine bessere Übersichtlichkeit bitte die

Klaus
    11. Januar 2005 um 12:51

Niemand vermutet eine technische Frage zur Steuerkette in einem Thema was als Überschrift den Begriff "Lackierung" trägt.

Eröffne doch einfach ein neues Thema unter "Corrado-Technik" für deine Steuerkette.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!