Servus zusammen,
ich hab schon versucht basierend auf den Beiträgen im Forum auf eine Lösung zu kommen.
Zunächst die Problem Beschreibung:
Mein Corrado hat keinen Vorerregerstrom(Blaue Leitung D+), was darin resultiert das meine Lima nicht lädt. Logisch. Gemerkt habe ich dadurch dass meine E-Servo, welche ich über den Vorrergerstrom und ein Relais gesteuert beim sehr verspäteten Auswintern nicht ansprang.
Was habe ich bereits gemacht.
1. Durchmessen der Vorerrgerstromleitung vom Tacho zur Lima -> Check keine Unterbrechung.
2. Messung der Durchgängigkeit der Lima zu Batterie und zur Masse -> Check keine Unterbrechung
3. Lima ausbauen optische Prüfung, auf Verdacht eine neue bestellt. Noch nicht eingebaut -> Resultat ausstehend
4. Prüfung der Led im Tacho mit verbauten Tacho bei Zündung an -> Birne ist aus
5. Prüfung der Led im Tacho bei verbauten Tacho bei "Kurzschluss" der D+ Leitung auf Masse und Zündung an -> Birne ebenfalls aus (Also scheint daher das Problem zu kommen.)
6. Prüfung aus Punkt 4 und 5 mit 2. Tacho der davor verbaut war und bei welchem der Vorregerstrom funktioniert hat. -> Ergebnis analog Punkt 4 und 5
7. Wechsel der Led beim 2. Tacho von der Handbremse auf Batterie mit vorgehen aus Punkt 5. -> Beide Leds aus d.h. für mich zum einen die Led von der Batterie ist defekt zum anderen scheint da was am Tacho nicht zu stimmen, aber was genau?
8. Rückbau der vertauschten Leds aus Punkt 7 um auszuschließen, dass die Birne beim Wechsel kaputt gegangen ist. -> Handbremse funktioniert wieder. Batterie Led immer noch aus.
Jetzt nach diesem Roman, welcher hoffentlich auch einem anderen irgendwann helfen kann/wird. Was kann ich an den Tachos noch prüfen, was könnte defekt sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße Hannes