Gibt es eine WhatsApp Gruppe ?

• Genau, sowas habe ich mir vorgestellt.
    Sowas in der Art wäre auch für unsere Clubgeschichte nicht übel.
    Aber wenn es das nicht gibt, dann lohnt sich ja auch gar nicht weiter darüber zu diskutieren.
    Ansonsten bin ich mit Deiner Ausführung zu 100% bei Dir. Klasse geschrieben!

• So richtig verstehe ich es nicht, hoffe aber, dass es mir jemand erklären kann.

Ich kann doch einzelne oder alle Kategorien abonnieren und in den Einstellungen beispielsweise bei "Neue Bilder oder Videos in abonnierter Kategorie" die Emailbenachrichtigung aktivieren.

Ein Emailprogramm dürfte (fast) jeder auf dem Smartphone nutzen. Dadurch wäre doch eine Benachrichtigung über neue Beiträge per WhatsApp überflüssig. Oder habe ich das Ansinnen komplett missverstanden? :thinking_face:

• Ich finde wir verbringen schon zuviel Zeit mit dem Handy wenn ich mir die Jugendlichen da so Teilweise ansehe die ohne vom Handy auf zu sehen einfach auf den Zebrastreifen rennen nö lass uns das so behalten wie es ist.
    Wenn es dem Forum etwas nützt bin ich natürlich dafür.

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Versteht mich da bitte nicht falsch - es ging mir nicht darum in irgendeiner Art das Forum "klein zu reden" oder WA als bessere Alternative zu nennen. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum in der Art gibt und auch so weiter gelebt wird - davon gibt es leider mittlerweile viel zu wenige und nochmal ein großes Lob an alle Admins und Personen die es am Leben erhalten!

Es sind nur zwei verschiedene Blickwinkel die ich da betrachte und ich nutze WA generell anders als Foren.
    Nur als fiktives Beispiel:
    Es findet sich bei mir im Keller 1 orig. alter ESD vom Corrado und noch alte Distanzscheiben von früher.
    Da mache ich ein paar Fotos, stelle es in die Gruppe - frage, ob es jemand benötigt (bevor ich mir den Krampf auf Kleinanzeigen gebe) und das war es.
    Oder:
    Ich stelle eine Frage als Sprachnachricht und jemand kann (falls sinnvoll) darauf auch mit Sprachnachricht oder sogar einem kurzen Video antworten. Das geht alles recht schnell von der Hand ohne sich an den Rechner zu setzen. Zumindest mir hilft das enorm - da ich eben beruflich oft unterwegs bin und das Handy (leider) immer zur Hand habe.

Für alles andere, tiefere technische Details, Erfahrungen über Jahre und Umbauberichte ist das Forum durch nichts zu ersetzen.
    Das hat sich so schön entwickelt über die Zeit, das muss so bleiben :thumbs_up:

Vielleicht ergibt es sich ja, dass ich für eine WA Gruppe einen Einladungslink bekomme und dann werde ich recht schnell sehen ob es wirklich für mich einen Mehrwert bietet..

'95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!