Moin,
kurze Frage. Ist bei FL beim Lüftungskasten ein Unterschied ob Klima oder nicht?
Danke!
HG
Wolfgang
Moin,
kurze Frage. Ist bei FL beim Lüftungskasten ein Unterschied ob Klima oder nicht?
Danke!
HG
Wolfgang
EDIT: ACHTUNG FALSCHINFORMATION BZW. NICHT VOLLSTÄNDIG Bitte weiter unten weiterlesen!!
Hallo
Kommt darauf an was genau du mit "Lüftungskasten" meinst.
Meinst du mehr den Kanal? 191819043A https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/part/191819043A
Oder meinst du mehr das Luftverteilergehäuse 357819353A (wo der Wärmetauscher drin ist) https://vw.oempartsonline.com/oem-parts/volk…sNC1kaWVzZWw%3D
Es wird zwar unterteilt zwischen Modelle bis 50-N-020000 und Modelle ab 50-P-000001 aber die Teilenummern sind jeweils gleich. Am Ende des Tages wird offenbar nur unterschieden zwischen Links- und Rechtslenker aber nicht ob mit oder ohne Klima.
EDIT: ACHTUNG FALSCHINFORMATION BZW. NICHT VOLLSTÄNDIG Bitte weiter unten weiterlesen!!
Danke! Es ging um den Verteiler.
Es wird zwar unterteilt zwischen Modelle bis 50-N-020000 und Modelle ab 50-P-000001 aber die Teilenummern sind jeweils gleich. Am Ende des Tages wird offenbar nur unterschieden zwischen Links- und Rechtslenker aber nicht ob mit oder ohne Klima.
Das ist interessant, weil die Verteilergehäuse bis N-020000 sich zwischen Klima und Nichtklima schon unterscheiden. Bei mit Klima ist die Klappensteuerung für die Luftrichtung pneumatisch (unterdruckgesteuert), bei der Variante ohne Klima wird dies über zwei Seilzüge realisiert. Es sind dort unterschiedliche Antriebsachsen für die Klappen verbaut, sodass man das auch nicht mal eben abändern kann.
Mist! Jetzt habe ich grade einen ohne Klima gekauft. Shit Happens.
Shit, ich habe wohl heute Morgen einen riesen Bock geschossen.
Ich habe völlig verpeilt das es im Katalog eine extra Seite gibt für den Verteilerkasten mit Klimaanlage gibt.
Die "normalen" sind in Untergruppe 19 und Klimaanlage hat Untergruppe 20.
(sieht man an den mittleren 3 Ziffern in der Teilenummer, einmal Hauptkategorie 8 Unterkategorie 19 deswegen 819 in der Mitte und bei Klima Hauptkategorie 8 und Unterkategorie 20, deswegen 820 in der Mitte)
Scheiße
Der Verteilerkasten bei Klima
bis 50-N-020000 wäre 191820353
und ab 50-P-000001 wäre 357820351C
Ich kann mich nur vielmals für diesen Fehler, der dich offenbar sogar Geld kostet weil du falsch gekauft hast, bei dir entschuldigen. Ich weiß, Fehler können passieren aber eigentlich prüfe ich das vorher nochmal nach und darf deshalb nicht passieren.
Mist! Jetzt habe ich grade einen ohne Klima gekauft. Shit Happens.
Hätte je nach Kurs eventuell Interesse
Mach mir bitte mal ein Angebot via PN.
Kein Ding Günther.
Melde mich bei Dir, Dirk, wenn das Teil da ist. Wir werden uns sicher einig.
Halt Schade, die Idee war, fertigmachen und im Frühjahr nur tauschen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!