LED Birnen Scheinwerfer Abdeckkappe

• Moin zusammen,

eigentlich wollte ich das hier nicht weiter aufkochen und habe nur andeuten wollen, dass der CCG hier nichts dafür kann, dass es nun doch nur ein "HotAir" Thread geworden ist.

Zusammen gefasst:

Am 18.04. habe ich unmittelbar nach Deinem öffentlichen Angebot Dir eine PN geschrieben. Hier hättest Du mir auch sofort eine Nachricht à la : " Huhu Dirk, hier meine Kontaktdaten, melde Dich mal bei mir, bin hier ja nicht so oft online, ich habe da eine Idee..."
    Am 28.04. habe ich nochmal nachgehakt, weil Du Dich noch nicht gemeldet hast.
    Am 30.04. (20:11h) hast Du dann geantwortet, dass Du hier nur selten Online bist, ich solle mal meine Nummer hinterlassen.
    -> hier drängt sich auch die Frage auf, warum Du per PN nach meiner Nummer fragst, wenn man doch weiß, dass man hier selten online und auch seine Benachrichtigungsmails vom Forum nicht bekommt oder liest. Hier wäre es doch effizienter gewesen, mir die benötigten Kontaktdaten zu geben.

Am 01.05. (08:11h) habe ich Dir meine Daten gegeben und am 16.05. eine Antwort im Forum und via PN erhalten. Auf die PN habe ich nicht geantwortet, weil der Termin eh rum war/ist, ich zu dem Zeitpunkt auf dem Weg zu einem Treffen war, und nach dem 3 Tage-Treffen für 14 Tage in Urlaub war. Der Zug war ja eh abgefahren...

Aber auch die andere beteiligte Person hat mir am 16. April (via PN) den Prüftermin (07.05.) und die Bedingungen mitgeteilt (bei dem ich ebenfalls dachte: Krass, das wird extrem sportlich...) und meine Kontaktdaten per PN angefragt, mit dem gleichen Hinweis, dass auch er hier nicht so oft online ist. Ich habe aber erst mal klären müssen, wie ich das geregelt bekomme, weil auch ich nicht nur den ganzen Tag Däumchen drehe und habe erst am 20.04. meine vollständigen Kontaktdaten, hier auch via PN mitgeteilt. Auch hier hätte das, vor allem mit dem Wissen des Prüftermins auch genauso wie oben beschrieben ablaufen können.

Dann sind, wie man hier ja lesen kann, die Termine verstrichen.

Im Grunde wäre das eine klasse Publicity für alle Seiten gewesen. Ich hätte das ganze auf der Clubpage mit Erwähnung aller Beteiligten gepostet und auch in den sozialen Medien die Leute wissen lassen, wer sich dafür krumm gelegt hat, um die Zulassung zu erhalten.

Aber vielleicht ergibt sich ja noch mal was.
    An mir und dem Club soll es nicht liegen.

BTW. Ich möchte auch noch kurz erwähnen, dass bei der erwähnten Kommunikation vorher, die offiziellen Stellen des Clubs, also der Vorstand nicht involviert war. Uns ist nicht bekannt, dass ein Mitglied, deswegen mit irgendjemanden in Kontakt war. Ob mit jemanden aus dem Forum hier kann ich natürlich ebenfalls nicht wissen.

Wenn ich das richtig oben verstanden habe, würde dem Club die ganze Aktion 200 Euro + Versandspesen und Arbeit für den Vorstand kosten und das Risiko tragen, von dem dann der Rest in DE (inkl. dem Verleiher) profitieren wird. D.h. 80 Personen finanzieren über 5000 Menschen ein Gutachten mit.
    Ich finde, dass sollte den beteiligten Personen ein paar Telefonate und etwas Engagement wert sein.

• Hallo zusammen,

jetzt nehmen wir doch ein wenig die Schärfe aus dem Thread.

Keiner muss sich irgendwie Schuld zu schieben lassen, keiner muss sich irgendwie Gedanken machen dass er etwas verbockt, verplant oder verpennt hat.
    Der Corrado ist für uns ein Teil unseres Lebens und auch ein Lebensinhalt aber nicht der einzige.

Dirk hat es schon gesagt die Terminschiene war extrem ambitioniert. Das war mir als ich die Möglichkeit der Prüfung bekommen habe und das in den Raum geworfen habe schon bewusst. Entsprechend hatte ich das auch an meinen Kontakt weitergegeben. Daher sind die uns auch nicht "böse" oder enttäuscht oder denken sich ahh... viel Luft um nix. Das es schwer werden wird an prüfbare Scheinwerfer zu kommen Wuste der TÜV Kontakt von Anfang an.

Aber viel wichtiger, wo stehen wir heute:

- Der Ball liegt bei mir einen neuen Termin ausfindig zu machen, diesen mit genug Vorlauf weiterzugeben. Warum ich es ungern machen würde dass ich auf Verdacht Scheinwerfer die ua. Dirk angeboten hat bei mir Lagern möchte liegt einfach daran dass ich aktuell gar nicht sagen kann wann es wieder einen Termin gibt, da ich mit meinem Kontakt darüber zwar mal gesprochen habe aber noch nichts konkretes weiß. Ich möchte also nicht dass die irgendwie bei mir ein halbes Jahr rumliegen und die Besitzer darauf verzichten.

Ich gebe Bescheid, wie gesagt dass könnte sich bis August ziehen wenn ich was neues habe. Zudem werde ich darauf achten dass wir mehr als 2 Monate Vorlauf haben.

Was ich absolut ungern sehen würde dass wir in 2 Jahren diesen Thread anschauen und denken ... mal wieder ein Projekt im Sand verlaufen, dafür waren wir eigentlich schon viel zu nah am Ziel.

Beste Grüße

Hannes

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

• Hi,

wäre zB. ein Winter - Termin zielführend? Weil evtl. die eine oder andere Scheinwerfer- Paarung aus einem in Betrieb befindlichen Corrado kommt. Der dann aber im Winterschlaf ist.

• Warum nicht erstmal schauen wer welche Scheinwerfer zur verfügung hat?
    Die dann auch für die Prüfung zur verfügung stellen würde.
    Um erst dann wenn ich die geeigneten Scheinwerfer habe den Termin für die Prüfung zu machen?!

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Um erst dann wenn ich die geeigneten Scheinwerfer habe den Termin für die Prüfung zu machen?!

Naja relativ einfach, weil ich keine Kontrolle darüber habe wann der Termin ist. Da wir hier auf das Entgegenkommen sowohl von Osram als auch von der Prüfbehörde angewiesen sind werde ich hier auch nicht in irgendeiner Art "pushy" werden. Das wäre nämlich ziemlich kontraproduktiv.

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

Naja relativ einfach, weil ich keine Kontrolle darüber habe wann der Termin ist. Da wir hier auf das Entgegenkommen sowohl von Osram als auch von der Prüfbehörde angewiesen sind werde ich hier auch nicht in irgendeiner Art "pushy" werden. Das wäre nämlich ziemlich kontraproduktiv.

Ja aber genau dewegen wäre doch erstmal ab zu klären wer welche Scheinwerfer zur verfügung stellen kann.
    Das dann die Termine gemacht werden können.
    Somit kein Stress für beide Seiten.

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!