Ich habe einen A4 2.0 TDI B8.
Bei ca. 195t KM musste ich an den DPF ran nachdem das Auto im Notlauf ging (MKL + DPF-Leuchte waren an)
Ich habe den DPF dann ausbauen lassen und bei einer Firma ausbrennen lassen. Das ging ca. 25t KM gut, dann ging die DPF-Leuchte wieder regelmäßig an. Ich habe mir dann das Set von Liqui Moly 5169+7946 gekauft.
Das war im Herbst, dann lief der Wagen eigentlich wieder gut ohne DPF-Probleme. Nun geht die DPF-Leuchte aber wieder regelmäßig an.
Ich fahre tägl 2x 28km Autobahn zur Arbeit eine bergige Strecke.
Da ich evtl. im Laufe des Jahres einen Firmenwagen bekomme, überlege ich wie es nun weiter gehen kann.
Macht eine weitere Behandlung mit dem Liqui Moly Set Sinn ?
Oder sind Zusätze wie Motul Diesen Clean zum Diesel sinnvoll ?
Der Wagen hat nun 227t km gelaufen. Man merkt es auch, das er eigentlich ständig regeneriert.
Hat jemand noch eine Idee ? Oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Oder bleibt mir nur der Weg den DPF nochmals auszubauen ?