Kabelbaum bei Umrüstung von Analog auf Digital Tacho

• Moin,

Kann mir jemand sagen, wo der Stecker für den Geschwindigkeitsgeber integriert ist, also in welchem Stück Kabelbaum?

Mein 16V wurde anscheinend von Analog auf Digital umgebaut. Dabei wurden einfach ein paar Kabel in das Stück Kabelbaum vom Tacho zum Sicherungskasten "angeklemmt".

Leider wurden dabei auch nicht die richtigen Kabelfarben genommen.

Da ich jetzt auf G60 umbaue und gerne die Kabel auf original umbauen möchte, ist die Frage, was ich alles brauche.

Das Stück vom Tacho zum Sicherungskasten ist klar, aber wo ist der Stecker vom Geber original integriert?

Ich vermute, im Motorkabelbaum, der vom Sicherungskasten nach vorne geht?

• Wenn ich mich recht entsinne einfach den Originalen Digital Kabelbaum verwenden und dann läuft das ordentlich

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Der Leitungsstrang für den Wegstreckensensor geht an den Stecker G1. Der Stecker gehört zum Motorkabelbaum und der WSS sollte dort beim G60 bereits ab 8/90 integriert sein.

Da eigentlich ab Werk nur der G60 einen analogen Tacho hatte, mit der Ausnahme des KR, den es nicht in Deutschland gab, frage ich mich jetzt von welchem Motor Du jetzt auf G60 umbaust, der keinen digitalen Tacho hatte?

• Der Leitungsstrang für den Wegstreckensensor geht an den Stecker G1. Der Stecker gehört zum Motorkabelbaum und der WSS sollte dort beim G60 bereits ab 8/90 integriert sein.

Da eigentlich ab Werk nur der G60 einen analogen Tacho hatte, mit der Ausnahme des KR, den es nicht in Deutschland gab, frage ich mich jetzt von welchem Motor Du jetzt auf G60 umbaust, der keinen digitalen Tacho hatte?

Ich baue von 16V KR auf G60 um. :winking_face:

Mein Corri kommt nicht aus Deutschland. Wurde ende 88 für Italien gebaut.

Aber danke, das hilft mir weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!