Hallo, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Firma Roettele Racing gemacht.
Ich wollte dort an meinen Corrado G60 den Motor tunen lassen. Allerdings wird nur per whatsapp kommuniziert, ein Angebot wird auch nicht erstellt und vorher mit dem Auto vorbeifahren um alles genau zu besprechen ist auch nicht möglich.
Was haltet ihr davon?
Danke!
Erfahrung mit Tuning Firma
-
-
-
Vielleicht ist deine Kommunikation nicht konkret genug. Unsubstantiierte Anfragen kriegen Firmen zuhauf und werden zurecht nicht ernst genommen. Weißt du was du willst?
-
Thomas
28. August 2024 um 20:50 Hat das Thema aus dem Forum Corrado-Allgemein nach Erfahrungsberichte verschoben. -
G60Alex so etwas bei einer Firma machen zu lassen ist immer sehr kostspielig. Wo soll die reise hin gehen? Wie viel Leistung hast du dir vorgestellt?
Da ich schon ein Weilchen in dem Thema G60 drin bin, ist mir der Name Röttele nicht unbekannt. Sein Ruf ist gemischt.
Ich möchte hier niemanden schlecht reden, weshalb ich dazu nichts sagen kann. Von wo bist du? Eventuell gibt es in der nähe jemanden der dir bei dem Projekt auch helfen kann.
-
Ich komme aus der Nähe von Nürnberg.
Ich war sehr konkret! Stelle mir einen 1.9 8V G65 vor. ca. 240 PS
Nur irgendwo das Auto abgeben, den man vorher nicht persönlich kennengelernt hat bzw. die Firma und dann wieder verschwinden. Nee
G60 Rado, wie bzw. wo hast du deinen Motor gemacht?
-
Mein Motor ist von TK Motorsport. Hier kannst du aber 2Jahre Wartezeit einplanen. Ehrlich gesagt hört es beim Motor ja noch nicht auf. Du braucht nen ordentlichen LLK, Kat, Abgasanlage, Fächerkrümmer, Einspritzdüsen und das wichtigste eine Ordentliche Abstimmung. So ein Motor kostet ja schon 5k. Also Rumpf und Kopf. Dann kannst du sicher nochmal mindestens 8K rechnen bis das läuft.
Kurz überschlagen:
LLK groß 700
Drosselklappe bearbeitet 300
Ansaugbrücke bearbeitet 300
Abgasanlage 700
Katalysator 700
Fächerkrümmer 800
G65 3500
Einspritzdüsen 220
Abstimmung 1000
Kleinkram wie Zahriemen, Wasserpumpe, Dichtungssatz, eventuell Stehbolzen,….. ca 300
Um auf echte 240PS zu kommen, muss schon einiges gemacht werden und wie dir vielleicht aufgefallen ist, steht da keine Minute Arbeitszeit. Rechnet man das auch noch dazu, kommst du mit Sicherheit auf 30k.
Wenn du das wirklich durchziehen willst, kann ich dir dabei helfen. Wir haben bei uns in der Nähe gute Motorbauer die den Rumpf bauen können. Kopf von TK kannst über Röttele beziehen, geht dann eventuell etwas schneller. Den Rest kann ich dir auch zusammen bauen und dann mit einem Freiprogrammierbaren Steuergerät abstimmen.
Wenn du Interesse hast kannst mir eine PN schreiben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!