[G60] Fragen zu kdFi V1.4 PNP

  • Guten Morgen an alle


    Ich weiß das es das Thema öfters schon gab, konnte jedoch nicht genau die Antworten finden.


    Ich überlege an der Anschaffung einer KdFi PNP für den G60 und würde die Sachen gerne vorab klären.


    Kann man an diesem model das noknock Modul einfach anschließen?


    Sind bei dem System die Lasterfassung über VL und LL Schalter einzuprogrammieren bzw vorhanden oder muss zur Lasterfassung auf Drosselklappe Potentiometer umgebaut werden?


    Funktioniert das Steuergerät auch mit der Sprungsonde? Hab gesehen das man im Tunerstudio auch Sprungsonde einstellen kann.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten



  • Rein aus Interesse habe ich soeben mal nach der Steuerung und dem NoKnock Modul gesehen. Gemäß dem Link:

    https://k-data.org/zubehoer/zubehoerteile/46/noknock-pnp ist es doch PnP für die kdFi V1.4? Was sagt denn dein Abstimmer dazu?

    Bzw. was versprichst du dir generell von der Änderung der Motorsteuerung? Interessehalber, man lernt halt nie aus :winking_face:


    Funktioniert das Steuergerät auch mit der Sprungsonde?


    Wenn du die Möglichkeit hast ist das Upgrade auf Breitbandsonde immer ratsam, das ist deutlich gehaltvoller und nicht Ja/Nein - Schwarz/Weiß :winking_face:

  • Meine Erwartungen sind relativ nidrig :winking_face:

    Der Umbau wäre jeglich dasu die Möglichkeit zu haben die Abstimmungen selbst vorzunehmen, da ich gerne öfters mal Kleinigkeiten ändere.

    Wodurch ein einfach gekaufter Chip halt nicht passt und den passend abzustimmen zu lassen von jemanden zwar optimal wäre jedoch mir die Möglichkeit nimmt was an dem Motor zu ändern ohne ihn danach wieder abstimmen zu lassen.


    Es soll hat nur die digifant ersetzen und um die Möglichkeit erweitern jederzeit Änderungen vorzunehmen.

  • Rein aus Interesse habe ich soeben mal nach der Steuerung und dem NoKnock Modul gesehen. Gemäß dem Link:

    https://k-data.org/zubehoer/zubehoerteile/46/noknock-pnp ist es doch PnP für die kdFi V1.4? Was sagt denn dein Abstimmer dazu?

    Bzw. was versprichst du dir generell von der Änderung der Motorsteuerung? Interessehalber, man lernt halt nie aus

    Von dem noknock modul her ist es in der Beschreibung mir auch so erscheinen doch in der Anleitung von der kdFi PNP finde ich die entsprechenden klemmen nicht und auf dem 4 Poligen Stecker der am gerät ist steht das er für den Barometer ist, jetzt weiß ich nicht man es es intern umswitschen kann/muss oder ob das Steuergerät diese Möglichkeit einfach nicht hat.

    Ich möchte mich halt vor dem Kauf vergewissern anstatt hinterher zu meckern :winking_face:

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Fragen zu kdFi V1.4 PNP g60“ zu „[G60] Fragen zu kdFi V1.4 PNP“ geändert.
  • Hab Grade nochmal nachgelesen der noknock wir wirklich an dem Stecker für den Höhenausgleich angeschlossen und im System umgestellt hat sich die Frage also schonmal erledigt.

    Automatische Anzeigen

  • Das Geld für das NoKnock Teil kannst dir sparen. Das Ding funktioniert nicht richtig, was man auch in diversen Foren nachlesen kann. Du kannst eine Zündwinkelrücknahme über Ansaugluft machen, was auch viel zu verlässlicher ist.


    Es geht zwar auch mit den Schaltern, aber für die Volllastanreicherung würde ein Poti nicht schaden.


    Nein funktioniert nur mit einer LSU 4.2, dafür brauchst du zusätzlich das Anschlusskabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!