Melber Felgen eintragen lassen

  • Guten Tag.


    Ich habe von meinem Onkel felgen geschenkt bekommen "Melber Alufelge 7x15 et12 LK 4x100 kba 40927"


    leider habe ich dazu keine ABE oder sonstige daten. kann mir dazu jemand helfen... würde sie an meinem corrado eintragen lassen, dazu brauche ich bitte eure hilfe... bin etwas neu in diesem gebiet. ich würde zusätzlich noch folgend reifen eintragen lassem "205/40 R15"

    danke für eure hilfe. :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_halo:

  • Tüv einfach mal Anrufen ob die die Felge nicht im Datenstand haben.
    Sollte nicht das Problem sein

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Die 205/40/15 solltest du aber besser nicht unbedingt nehmen, etwas zu kleiner Abrollumfang für den Corrado. Nimm besser den 205/50/15 oder den 195/50/15.

    Ich denke auch, dass der 205/40/15 im Gutachten für den Corrado wohl eher weniger drin steht, als meine anderen genannten Alternativen. Der Tüv könnte von dir auch einen Nachweis vordern, dass der Tacho mit den "zu" kleinen Reifen noch ausreichend genau anzeigt und wenn nicht eine Tachoangleichung fordern, sonst trägt er sie überhaupt nicht ein. Und je nach Gutachten (ABE oder Teilegutachten) könntest du auch Glück haben und es gibt mit meinen genannten Reifengrößen vielleicht sogar eine ABE. Bei einem Teilegutachten wird deine genannte Reifengröße wahrscheinlich für den Corrado auch nicht drin stehen. Dann hättest du wieder mehr Probleme wegen einer Einzelabnahme.

    Wie die anderen schon geschrieben haben, frag erst mal beim Tüv deines Vertrauens nach. Ich meine damit einen Prüfer, der einen guten Ruf hat und motiviert ist, zu helfen. Manche Prüfer schauen einen auch oft nur dumm an, wenn man von ihnen sowas haben will :face_with_rolling_eyes: . Aber ja, wenn sie wollen, können sie auch helfen und sowas auch ausdrucken.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Tipp:

    Proxes TR1 215/45 R15 85


    Der Unterschied vom Abrollumfang zur Größe 205/50 R15 ist mit 3-4 cm eher gering.
    Entspricht im Abrollumfang fast dem 195/50 R15.
    TÜV-Probleme sollte es keine geben.


    Der fährt sich auf dem G60 oder 16V hervorragend.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!