Westerwälder VR6 stellt sich vor

  • Heute habe ich den kleinen nach der Winterpause dass erste Mal wieder ans Tageslicht geholt und die erste runde gedreht. Zuvor noch alle Betriebsflüssigkeiten gecheckt und dabei gegen die 30 Jahre alte Motorraumdämmung gestoßen - die bröselte schon beim anschauen und habe es auch immer vor mir her geschoben, da es ja nicht gerade die schönste Arbeit ist. Die Matten waren binnen weniger Minuten mittels

    Plastikspachtel runter gekratzt. Dann kam der Kleber... Zuerst dachte ich, das es mit einem Heißluftfön am besten gelingt, allerdings brachten dass beste Ergebnis ein Lappen und jeden Menge Kleber-Lösungsmittel ( Koch Chemie Eulex).


    Nach einem halben Tag schrubben und rubbeln war der alte Mist unten und dass Ergebnis ist auch ganz ordentlich geworden.

    Gibt es hier eine gute Bezugsquelle für neue Matten bzw. unterschiedliche Ausführungen, oder macht man überhaupt noch mal

    welche rein??


    Dann kann´s ja losgehen. Behutsam warmgefahren, alles hört sich normal an, erstmal zur Tanke noch die Luftdrücke anpassen, Auto aus,

    siehe da - ich fahre laut Tacho immer noch 70 :thinking_face: :upside_down_face:

    Was wird dies sein ? Tachowelle oder irgendein Geber etc.? Und wie kann ich dies beheben? Beherzter Schlag aufs Armaturenbrett brachten nichts ( wäre ja auch zu schön gewesen).


    Dann noch eine Frage an die Motorenjungs. Wie weiter oben beschrieben ist der Motor ja neu aufgebaut worden. Allerdings habe ich beim Start, wenn dass Auto ein paar Tage stand, seither dass Problem, dass er kurz ( ca. 5 Sekunden ) kräftig nebelt ( wie wenn einer einen kräftigen Zug an einer E-Shisha macht). Dieser Rauch ist weiß, riecht aber nicht nach Öl, sondern eingentlich ganz normal nach Abgasen. Anschließend läuft er ganz normal, qualmt nicht in irgendeiner Farbe und läuft problemlos. Motorenbauer sagt, dass ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen solle, wäre ein wenig "fetter" eingestellt. Allerdings bin ich mit dieser Aussage nicht so ganz zufrieden, bzw. ist es ja nicht im Sinne des Erfinders... Kann man hier auch Videos hochladen? Dann würde ich dass die Tage mal machen.

    Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende.

    Corrado VR6 aus 11/92 in Grün Perleffekt

  • Hallo!


    Die Dämm-Matten würde ich die von Gunther alias Dr_G60 empfehlen. Diese sind von der Passgenauigkeit her super. Passen an den Rundungen sehr schön. Er hat auch tolle Fußmatten.

    Falls Gunther keine hat, suchst Du bei eBay Chris (535Classics). Der verkauft auch welche.


    Der Tacho ist ein klarer Fall für Dirk!

    Schreib ihn mal über seine Webseite an:

    Home
    vw-corrado.netInformationen rund um das Hobby Corrado und…ElektronikHobbys verbinden – gerade auch untereinander. Corrado und Elektronik ergänzen sich…
    www.vw-corrado.net

    Er ist das Kompetenzzentrum in Sachen Tacho.

    Einfach nett fragen.


    Grüße…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!