Dashcam - Wie sind eure Erfahrungen / Empfehlungen

    • Offizieller Beitrag

    Bisher verwende ich gelegentlich ein altes Windows-SchmarrPhone mit einer Dashcam-App. Funktioniert eigentlich ganz gut bis auf die Bedienung und dass die Halterung sich zelegt hat.

    Jetzt überlege ich, ob ich das Christkind eventuell wegen einer richtigen Dashcam anbetteln sollte.

    Die Testberichte in Web widersprechen sich teilweise. Einige sind offensichtlich gesonsert.


    Wer von euch kann über eigene Erfahrungen berichten?

    • Offizieller Beitrag

    Er hier testet eigentlich ganz gut.


    Beispiel 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beispiel 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Günter.

    Auf die Innenraum-Kameras kann ich allerdings gerne verzichten.

    Bin etwas überrascht. Die Aufnahmen mit meinem alten Lumia 950 XL zeigen die Kennzeichen vom Gegenverkehr bei Tageslicht recht gut. Erstaunlich, dass es bei den Test-Dashcams damit Probleme gab.

  • Die Lumias hatten eine super gute Kamera drin. Denen trauere ich immer noch hinter her, trotz aktuellem Birnen-Phone.

  • Ja, das Lumia 950 XL hatte immerhin folgende Eigenschaften:

    • Auflösung B x H 1.440 x 2.560 Pixel
    • Diagonale Zoll 5,7 Zoll
    • Pixeldichte von 515 ppi

    Das Lumia wird aber bei längerem Dashcam-Einsatz ziemlich warm.


    Falls es jemand mit einem WindowsPhone ausprobieren möchte, die App heißt Dashcam GTX+ und kann noch installiert werden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!