Erfahrungen mit w&p Türgriff Reparaturset

  • Nun die Frage wäre Programm, beim öffnen der Fahrerseite letzte Woche machte Knack... Türgriff hebel lose, jedoch keine Funktion mehr...


    Alt bekanntes Thema scheinbar, hatte ich bis dato noch nicht auf dem Schirm.

    Hab mir mal nach diverser Recherche, das Set bestellt, macht scheinbar ne guten Eindruck.

    Wollt am we das ganze mal angehen, habt ihr Tipps dafür?!

    Gibt ja auch Videos bei Youtube zu dem Thema, muß die Innenverkleidung runter dabei, oder geht das so?!


    Besten Grüße und danke schonmal

  • Wenn Du keine ZV hast, dann muss nichts demontiert werden.
    Mit ZV auch nicht, wenn dir das bisschen Platz nach dem Ausbau des Griffes reicht um die Hebel zu de- und montieren.
    Ich vermute aber mal, dass es zu knapp sein wird und daher muss die Verkleidung ab, um den Stecker vom Türgriff abstecken zu können.

  • Kannst Du mal berichten, welches Reparaturset Du wo bestellt hast?

    Danke!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab das Set letzte Woche verbauen müssen:-) Dafür habe ich die Türverkleidung demontiert und anschließend das Kabel der ZV mühsam aus den Führungsclipsen gefriemelt. Anschließend musste ich am Türgriff den Hohlstift ausbohren um den Rest des abgebrochenen Hebels zu entfernen. Dann den neuen Hebel mit Bolzen verbaut und alles nochmal gut gefettet. Also ohne eine Demontage des Griffes, hätte ich den Wechsel des Hebels nicht hinbekommen.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • So ihr lieben...

    Dann berichte ich mal und Bild Material gibt's dazu.


    Eins vorweg..

    Also reperatur Satz passt sehr gut, funktioniert auch bestens.


    Aufwand teils bissel fummelig eine zweite helfende Person ist gut dabei.


    1. Schraube lösen in der Tür, Griff kann einfach heraus gehebelt, gedreht werden. Bitte Tür dichtung vorsichtig lösen!!


    2. Siehe anzeichnungen in den Bilder 1 alten Bolzen welche den alten gebrochenen Hebel fixiert, mit einem Dorn auschlagen, gut wenn die eine 2te person das dann macht, da der / Feder mechanismus entspannt sein sollte, welcher den alten hebel bedient.


    3.alten gebrochenen Hebel lösen, ggf mit einer Kombi-Zange nach hinten innen auswerfen siehe Anzeichnung 2


    4. Neuen hebel einbringen Siebe Bild 4, (Seiten beachten Fahrer, Beifahrer!) , dazu am Türgriff ziehen,dass sich der Federmechanismus entspannt eine 2 te person wieder sinnvoll.

    Den Arretierungs Bolzen einbringen, sichern und Unterlegscheibe einbringen um das Spiel auszugleichen.

    Bitte alles schön fetten dann, Dichtung wieder aufsetzen

    5. Plug and play Türgriff zurück setzen in die Tür und mit schraube fixieren.

    Fertig


    Dauer ca 30 min ohne vor Erfahrung damit, jedoch Hobby Schrauber :winking_face_with_tongue:


    Frohes schaffen, funktioniert wieder ordentlich und scheinbar sehr solide konstruiert das ganze .


    Kosten 13 Euro plus Versand.


    Klare Empfehlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!