Wiederbeschaffung versus Marktpreis.

  • Defacto sind corrados am Markt unterbewertet, insbesondere wenn du dir den hype um Golf 2 gti anschaust wo die Reise dahin geht und gehandelt werden..

    Hab mir einen gti g60 angeschaut letztens ; 130 tkm gelaufen, 1 hand, schon gepflegt, aber 30 Mille sind dann doch zuviel...


    Arbeite noch an den Stell- Möglichkeiten...


    Vieleicht dann doch noch ne vr6 Corri sichern..


    Defacto bewertet classic data positiver

    • Offizieller Beitrag

    Ich vergleiche die Preise eher mit dem Porsche 944 oder beim VR6 sogar mit einigen Modellvarianten des Porsche 968.

    Wenn man bedenkt, dass z.B. der 944 fast doppelt so viel gebaut wurde wie der Corrado und der Preis aber auch doppelt so hoch ist, dann ist bei den Corrados noch Luft nach oben.

    Beim 968 Coupe ist die Situation aber etwas anders. Davon gibt es ca. 180 Autos weniger als vom VR6, der Prorsche war fast doppelt so teuer und hat natürlich trotz Audi-Technik etwas vom Porsche image.

    Vergleich Corrado VR6 versus Porsche 968 Coupe

  • Hatte mir letztes Jahr zwei 968 angesehen im unteren Preisregal. Ganz schlimm vom Zustand. Und dann im Prinzip ein recht bedürftiges Auto. War’s mir dann nicht wert. Aber tolle Autos…

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!