Tupperpartys für Corradofreunde

  • Ich hab mal eine Anregung für die Corrado-Profis in diesem Forum.

    Bietet doch mal, ähnlich wie das die Mädels mit den Tupperpartys gemacht haben, Themenworksshops für interessierte Laien an.

    Zum Beispiel: Wie warte ich meinen Corrado richtig? Oder, wie kann man den Himmel zerstörungsfrei ein und wieder ausbauen.

    Die Teilnehmer müssen dann eine Teilnahmegebühr entrichten und Fleisch oder einen Kasten Bier mitbringen, damit man sich während der Kursdauer stärken kann.

    Hier ist soviel Wissen unterwegs, dass muss doch auch mal praktisch weitergegeben werden. :) :) :).

    Das nur mal so als Anregung.

    Schönen Pfingstmontag noch. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man dies bei größeren Corradotreffen oder Clubtreffen durchführen kann.

    Wäre mal was anderes als Getriebeweitwurf - obwohl es lustig war.


    Das stimmt. Getriebeweitwurf klingt auch ziemlich lustig 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uwe Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke, auf einem Treffen reicht die Zeit für sowas i.d.R. nicht aus. Zudem ist dort auch selten eine Bühne und vernünftiges Werkzeug vor Ort.
    Auch müsste man ja auch ad hoc jemanden finden, der bereit ist mal eben auf dem Platz sein Getriebe auszubauen, um das Ausrücklager zu tauschen :grinning_squinting_face:

    Aber die Idee finde ich super und ich würde mich auch dazu opfern. Jedoch dann eher nur in einer entsprechend ausgerüsteten Werkstatt, oder mit Reparaturen, die mobil ganz gut durchgeführt werden können. Wie z.B. elektrische Probleme ldentifizieren, Stromlaufpläne lesen und Leitungen messen, eventuell noch einen Kontakt auspinnen und neu verkrimpen.

    Ideen für solche Tupperpartys wären sicherlich genug da. Nur wie soll man sowas unter einen Hut / Ort bekommen?

  • Coole Idee🤗 glaub die Entfernung wird das größte Problem sein.

    Höchstens per Videoanruf. Ist nur unpersönlich und mit dem Fleisch und Bier wird’s auch schwierig zum teilen 😅

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, auf einem Treffen reicht die Zeit für sowas i.d.R. nicht aus. Zudem ist dort auch selten eine Bühne und vernünftiges Werkzeug vor Ort.
    Zudem müsste man ja auch ad hoc jemanden finden, der bereit ist mal eben auf dem Platz sein Getriebe auszubauen, um das Ausrücklager zu tauschen :grinning_squinting_face:
    ……..

    Na ja, erst mal ein paar Tricks zeigen, Problemstellen/Problemteile zeigen usw. wäre auch ein Beginn. Soviel Zeit ist bei den mehrtägigen Treffen sicher drin. Kann dann nach den ersten Erfahrungen ja weiter optimiert werden.

    Einfach mal klein anfangen. Auch wir haben mal ganz, ganz winzig als Zellen angefangen und was ist mittlerweile Prächtiges aus uns geworden. 😀

  • So etwas fällt bei unseren Treffen unter Benzingespräche.

    Da wird ja ständig geklönt und so Erfahrungen ausgetauscht.

    Auch kurz am Auto gezeigt wie man einen Defket repariert hat etc.

    Ich dachte Uwe meinte hier was konkretes, wie z. B. wie tausche ich die Lichtmaschine, wie baue ich die Fensterhebermechanik aus, wie tausche ich die WaPu und so weiter. Das dann in so einer Art Workshop.

    • Offizieller Beitrag

    Das meinte ich auch. So ein Vortrag/Vorführung dauert doch höchstens eine Stunde, dass wäre auf jedem der großen Treffen früher möglich gewesen. Man hat ja auch so Sachen /Spiele wie Zündkerzenwechselwettbewerb / Trettrollerwettbewerb :face_with_tongue: u.ä. gemacht, dauerte in Summe genau so lange.

    Versucht es doch einfach mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!