Spurverbreiterung mit original Felgen und Tieferlegung

  • Hallo in die Runde,


    Habe schon die Suche benutzt aber bin nicht fündig geworden :winking_face: Da ich mein Corri wieder in Richtung original zurück baue brauche ich mal eure Hilfe. Also habe mir die Sebring Felgen in 6x15 et35 montiert mit 195/50/15. In Verbindung mit einem Gewindefahrwerk. Fragt mich nicht wie viel tiefer :winking_face: Im Schein eingegangen Freiraum vorne 580mm hinten 585mm. Also die Felgen müssen hinten weiter raus :grinning_squinting_face: . Radkästen sind Original unangetastet. Was meint ihr geht an Spurverbreiterung hinten? Vielen Dank für eure Hilfe 😊


    Gruß Sterni

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte bei meinem 2.0 mit Originalfahrwerk und 205/50 auf den 15 Zoll BBS RK012 eine Spurverbreiterung von +30mm.

    Die Spurverbreiterungsscheiben waren von D&W mit ABE

    Null Problemo.


    Die 30mm pro Achse werden bestimmt auch bei der Konfiguration bei Deinem Corrado mindestens passen.

  • Ich hatte bei meinem Corrado (Faceliftmodell) die BBS Felge mit 6,5x 15 ET 33 und da waren auf HA 40mm und VA 30mm völlig problemlos möglich, mit 205 50 R 15 Reifen.


    Es sah auch sehr stimmig aus, nicht übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!