Stecker Airbagprallplatte / Wickelfeder

  • Hallo zusammen,


    der Zusammenbau des Corrado schreitet voran. Nun ist der Lenkradumbau dran. Habe mir vor geraumer Zeit das Dreispeichen-Lenkrad vom Polo 6N ohne ESP gebraucht kauft. Möchte es noch neu beziehen lassen mit Daumenauflagen. Bevor ich es aber jetzt zum Sattler schicke und Geld ausgebe, wollte ich vorher noch abchecken, ob das Lenkrad auch wirklich identisch ist zum Corrado-Lenkrad.


    Alles soweit OK aber als ich die Airbag Prallplatte vom Polo-Lenkrad demontiert habe, musste ich feststellen, dass da jemand unsaft den Stecker für den Airbag abgerissen hat (siehe Bild). Eine neue Wickelfeder mitsamt dem Stecker ist ja nicht das Problem (kostet nicht die Welt) aber meine Frage an die Airbag-Spezialisten hier, ist eher die, ob der Kontakt am Airbag selbst heile ist oder ob da noch etwas "Fremdplastik" vom Stecker drinsteckt (siehe Bild). Bin mir nicht sicher, für mich sieht es intakt aus.


    Noch eine Frage zur Wickelfeder. Kann ich da auch günstige -bspw. von Abakus, NTY oder Esen- für unter 20 Euro nehmen oder gibt es auch hier Qualitätsunterschiede? Keine Ahnung, warum es da auch so immens teure gibt von Vemo oder Metzger. Wollte die vom orig. Lenkrad nicht demontieren.


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße Thorsten

  • ob der Kontakt am Airbag selbst heile ist oder ob da noch etwas "Fremdplastik" vom Stecker drinsteck

    sieht auch für mich in Ordnung aus, der Stecker der da rein gehört und an der Wickelfeder ist meist gelb oder rot, von den Farben sehe ich da keine Reste.


    Gruß


    Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!