Heckklappendämpfer tauschen - hängt an der Kugelschraube

  • Hallo zusammen,


    wollte heute meine Heckklappendämpfer tauschen aber wie so oft hat das mal wieder nicht auf Anhieb funktioniert. Das sind dann so Dinge, warum ich einfach keinen Bock mehr aufs Schrauben habe....


    Jedenfalls habe ich die Haltespange gelöst und den Dämpfer von der Kugelschraube gedrückt. Leider hängt das Sch...ding aber ein paar Millimeter auf der Kugel fest, d. h. der Platz zwischen Kugel und Ausbuchtung in der Karosserie reicht nicht aus das Ding vollends nach innen zu drücken und rauszuheben um dann die beiden Befestigungsschrauben in der Heckklappe lösen zu können. Steckt also immer noch in dem Spalt fest. Ende vom Lied war, dass ich das Dreckding wieder auf die Kugel draufgedrückt hab. Der Lack hat natürlich auch gelitten. :pouting_face: Muss nun der Lackstift her.... Die Ausbuchtung muss doch eigentlich ausreichend dimensioniert sein!?


    Was mache ich falsch?


    Danke und Grüße


    Thorsten

  • Habs zwischenzeitlich hingekriegt mit ner helfenden Hand (Sohnemann). Anscheinend muss man da ein bißchen "hin- und herjuckeln" während einer die Klappe hochdrückt.


    Dummerweise war ein Sprengring von dem Haltestift oben an der Klappenhalterung so verrostet, dass er zerbrochen ist. Kriegt man das Teil irgendwie universal im Baumarkt o. ä. nachzukaufen? Die restlichen Schrauben liegen jetzt über Nacht erst mal in "Rost Delete".


    Danke und Grüße


    Thorsten

  • Stell mal bitte ein Bild vom Sprengring ein, ich schaue ob ich was da hab

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!