Mein Geliebten Corrado verkaufen :(

• Hallo Leute,

Hab da schlechte Nachricht und muss euch sagen das ich leider mein Corrado verkaufen werde. :tired_face:

Da ich schon eine ganze weile nicht mehr in Deutschland lebe habe ich beschlossen mein auto an jemanden abzugeben der es genauso schätzt wie ich und es pflegen kann.

Da ich keine Erfahrungen sammeln konnte was denn verkauf angeht. Habt ihr Erwahrungen mit Online Kauf und vor allem verkauf?

Ich suche eine gute Agentur die mir helfen kann das auto an die richtige person weiter zu geben und das ganze auch ohne großen aufwand wenn es geht.

Und/oder die richtige Homepage.

Ich habe das auto in einer Garage in Deutschland und bin nicht so Flexibel zu reisen wenn es nicht dringend notwendig ist.

Ich habe zwar Bekannte vor ort die mir Helfen aber keine Erfahrungen mit unternehmen.

Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir da weiter helfen.

Jeder TIP ist willkommen. :exclamation_mark:

Ps: Ich werde auch hier dann ein post setzen mit dem verkauf aber ich brauche aber vorher noch ein paar Bilder die ich machen muss.

• Auto verkaufen und zu wenig Zeit, potentiellen und auch ehrlich interessierten Käufern das Fahrzeug zu präsentieren?

Halte ich persönlich für schwierig!

In deinem Fall…..Verkauf es an Händler oder Gebrauchtwagenvermittler. Stell dich auf große Abstriche im Verkaufserlös ein (eine Zahl hast du ja sicher schon im Kopf?!). Dafür gibts hinterher keinen Knatsch, wenn der Zustand des Corrado nicht das hält, was er optisch vielleicht zu versprechen vermag.

• Ich habe hier mein ersten entwurf fertig , deine meinung würde mich sehr interessieren :

Verkaufe VW Corrado G60 (1988)
    Liebhaberfahrzeug mit Bodykit #001/100, VR6-Bremsanlage, Bilstein-Fahrwerk, überholtem G-Lader & umfangreicher Dokumentation
    Preis: 21.000 € VB – nur Abholung in 37269 Eschwege

Nach über 15 Jahren geschützter Einlagerung auf Achsständern in einer trockenen Garage trenne ich mich schweren Herzens von meinem VW Corrado G60, Baujahr 1988, mit einem aktuellen Kilometerstand von 125.611 km.
    Dieses Fahrzeug ist ein echtes Unikat für Corrado-Enthusiasten, mit seltener Ausstattung, durchdachten Umbauten und viel investierter Leidenschaft.
    Da ich mich langfristig im Ausland aufhalte, suche ich jemanden, der dieses Projekt mit Respekt und Begeisterung weiterführt.

🌟 Highlights & Umbauten (alle TÜV-geprüft und eingetragen:frowning_face:

• Extrem seltenes Bodykit – Seriennummer 001 von 100, original beschildert
    • Bilstein-Gasdruck-Stoßdämpfer – sportlich abgestimmt
    • VR6-Bremsanlage von Lilli Tuning (Wien) – inklusive Umrüstung auf 5-Loch
    • Baracuda-Alufelgen mit 215/35 ZR18 Reifen + neuer Felgensatz inklusive
    • TÜV-eingetragene Spurverbreiterung
    • Überholter G-Lader – leistungsoptimiert, nahezu neuwertig
    • Isotta-Sportlenkrad mit TÜV-Eintragung
    • Neue Frontscheinwerfer & Rückleuchten

🛠 Innenraum & Elektronik:

• Weitgehend originale Innenausstattung in Schwarz
    • Dezente Ladedruckanzeige für den G-Lader nachgerüstet
    • Alarmanlage vorhanden, aber seit Jahren nicht aktiv – Zustand ungewiss

🔧 Standzeitbedingte Hinweise:

• Bremsen stark verrostet – Bremsanlage muss überholt werden
    • Alle Flüssigkeiten müssen erneuert werden (Motoröl, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit etc.)
    • Der Corrado ist derzeit nicht fahrbereitTransport erforderlich
    • Dichtungen stellenweise altersbedingt porös
    • Einige kleinere Lackkratzer und Macken sind vorhanden – dem Alter und der Lagerzeit entsprechend

📋 Zustand & Dokumentation:

• Originaler G60-Motor, regelmäßig konserviert
    • Rostfrei, keine Feuchtigkeitsschäden
    • Alle Umbauten eingetragen & TÜV-konform
    • Vollständige Dokumentation vorhanden (Fahrzeugpapiere, Umbau-Gutachten, TÜV-Berichte, Rechnungen)
    • Ausführliche Fotodokumentation bei ernsthaftem Interesse verfügbar

📍 Standort & Verkauf:

• Standort: 37269 Eschwege, Deutschland
    • Nur Selbstabholung, kein Versand möglich
    • Besichtigung nach Absprache
    • Preis: 21.000 € Verhandlungsbasis
    • Kein Notverkauf – bitte nur ernstgemeinte Anfragen von echten Corrado-Liebhabern

Was denkt ihr dazu?

• Realistische Antwort?
    Wenn ich die Punkte alle durchlese, so schreckt das potentielle Käufer vermutlich leider ab.
    1. Die lange Standzeit, auch auf Achsständern - 15 Jahre sind viel. Da weiß keiner genau was an Standschäden auf einen zukommt.
    2. Der G-Lader sei nahezu neuwertig. Ist dieser damals vor 15 Jahren überholt worden und verbaut oder nur eingelagert?
    3. Die Karosserie scheint verbreitert worden zu sein (vermute ich - gibt ja nur das eine Foto), das ist sehr speziell. Die meisten Käufer wollen bestenfalls einen originalen Corrado. Gleiches gilt fürs Bodykit. Oder ist das nun ein gesamtes RDX Breitbau-Kit?
    4. Der Preis. Ja Corrados sind deutlich im Wert gestiegen. Aber 21.000.- VB halte ich für etwas viel. Eventuell eher Richtung 12-15.000. Dann optimalerweise aber schon mit neuer Bremse, neuen Flüssigkeiten und bestenfalls getüvt.

Vielleicht sehen wir das auch etwas kritisch, da es nur das eine Bild gibt und wir so nur schätzen können.

'95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

• Ich würde das Fahrzeug für diesen Preis anbieten, wenn du mit ehrlichem Gewissen über alle „Mängel“ aufgeklärt hast und sich keine „Wundertüte“ daraus entwickelt….am Ende weißt du selbst, was mittlerweile gefragte Ersatzteile oder entfallene Ersatzteile so auf dem Markt kosten.

Ob tatsächlich Jemand bereit ist, diesen Wunschpreis zu zahlen, wirst Du relativ schnell herausfinden. Verbieten kann es Dir niemand…..realistisch bin ich aber auch bei 10.000 bis 12.000 Euro.

• Hm, ehrliche Meinung. 21.000€ für einen Corrado der 15 Jahre nicht bewegt wurde und keinen TÜV hat? Noch dazu in meinen Augen arg verbastelt, was sehr speziell ist. 90er Jahre Tuning muss man heutzutage wirklich mögen um da zuzuschlagen.
    Ehrlich, ich glaube du bekommst nichtmal die Hälfte.

NOTHING beats a Corrado

94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

• Danke euch fur die meinung , das ist genau die art von kritik die ich erhofft habe wobei natürlich nicht so negative aber das ist voll okay. Ich kann es sehr gut nachvollziehen was da gesagt wird und werde mir sicher auch gedanken dazu machen.

Der preis ist selbstverständlich nicht nur ansatzweise gleich zu stellen mit dem wert das das auto fur MICH hat. Wenn es nach mir geht, und das erwäge ich auch intensiv, wurde ich es hier her bringen und weiter daran arbeiten. Ich brauch hat eine optimale lösung und wenn ich jemanden finde der auch oder deswegen ein Corrado liebhaber ist, dann kann ich ohne schlechtes gewissen mit dem preis was machen. Mir geht es in erster linie aber eher darum wie @ERZ_Corri8V auch gesagt hat, es wird keine Wundertüte und auch kein schnell prozess um viel geld da rauszubekommen. Ihr wisst sicher das da mehr drin steckt als die 21K. Der wunsch denn ich habe ist ganz einfach. Ich finde jemanden der so denkt wie ich. Wenn es am ende ein Happy End gibt dann ist es viel mehr wert.

Nochmals danke an euch und vieleicht kennt einer einen der sich dafür interessiert.

• 21 Mille ist einfach total unrealistisch.
    Ich kann jedes Ersatzteil, welches in meinen Zossen steckt nachweisen und ist auch seit über 10 Jahren auf meiner Homepage nachlesbar. Ich komme aktuell auf knapp 44.000 Euro.
    Mein Fahrzeug hat keine Standschäden, aber auch keinen Kratzer, keinen Wartungsstau und auch keinen Defekt. Ist also ein echter, geliebter Corrado.
    Aber er hat auch ein ehrliches Wertgutachten von der DEKRA und kommt an die 21k bei weitem nicht ran.
    Die Phrase "dem Alter entsprechend" ist, meiner Meinung nach, einem geliebten Oldtimer nicht würdig. Zumindest nicht, wenn er nur 125k gerudert ist. Da müsste er noch wie fabrikneu aussehen :winking_face:
    Also ganz ehrlich, realistisch sind irgendwas zwischen 10 und 12.000 € für ein nicht fahrbereiten, reparatur- und pflegebedürftigen, aber leidenschaftlich umgebauten Corrado.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!