Moin Olli, was macht dein Projekt zwischenstand?!
Vieleicht sehen wir uns mal wieder im Kreis
Grüße
Moin Olli, was macht dein Projekt zwischenstand?!
Vieleicht sehen wir uns mal wieder im Kreis
Grüße
Oh, verdammt lange nichts mehr geschrieben.
Wenn ich am Wochenende Zeit habe, gibt es mal ein kleines Update.
Kleiner Spoiler,... der Corri hat ein Freund bekommen.
So muss das.. Familien Wachstum..
Moin,
Sooo, nach langer Zeit mal ein kleines Update.
Corri läuft und macht Spaß, aber die Bremse hat mir keine Ruhe gelassen.
Nachdem in dieser Saison auch noch die hinteren Sättel fest waren, musste endlich mal was neues ran.
Ergebnis war dann,... einmal alles neu. Und direkt vorne auf 280er Bremse umgebaut.
Bin dieses mal auf Risiko gegangen und habe mir so ein komplettes Set geholt. Muss sagen, passt besser, wie gedacht.
Also Bremssättel vorne/ hinten, Halter vorne/hinten, Scheiben, Beläge, Stahlflexleitungen, die Metallleitungen, Kleinteile und auch endlich die
PU-Lager an der Hinterachse.
Die Fire&Ice Felgen mussten für die kalte Zeit noch sein.
Nebenbei den Scirocco fertig gemacht. Da arbeitet jetzt mein alter 1,8L 8V Gti mit 45er Weber drin.
Für diesen Winter und die nächste Saison hab ich mit vorsorglich noch etwas Arbeit besorgt,...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, oder wie war das? Also ein guten 2L 9A gekauft.
Der bekommt dann einmal alles. Ja, es bleibt ein Sauger, aber da alles was geht.
Der KR könnte dann irgentwann vielleicht in den Scirocco wandern.
In diesem Sinne, frohes Fest und guten Rutsch.
Der scirocco sieht gelungen dann aus...
Sauger geht immer emotional, Daumen hoch
Alles anzeigenMoin,
Nachdem in dieser Saison auch noch die hinteren Sättel fest waren, musste endlich mal was neues ran.
Ergebnis war dann,... einmal alles neu. Und direkt vorne auf 280er Bremse umgebaut.
Bin dieses mal auf Risiko gegangen und habe mir so ein komplettes Set geholt. Muss sagen, passt besser, wie gedacht.
Also Bremssättel vorne/ hinten, Halter vorne/hinten, Scheiben, Beläge, Stahlflexleitungen, die Metallleitungen, Kleinteile und auch endlich die
Wo hast du denn das Set her (und Preis)?
Ich frage nur, weil mir aufgefallen ist, dass die vorderen Scheiben von Brembo sind. Von welchem Hersteller sind denn die Bremssättel?
Wenn schon gute Scheiben im Set sind, hoffe ich, dass die anderen Teile auch in Erstausstatterqualität sind. (Und hoffentlich keine Plagiate )
Alles anzeigenAlles anzeigenMoin,
Wo hast du denn das Set her (und Preis)?
Ich frage nur, weil mir aufgefallen ist, dass die vorderen Scheiben von Brembo sind. Von welchem Hersteller sind denn die Bremssättel?
Wenn schon gute Scheiben im Set sind, hoffe ich, dass die anderen Teile auch in Erstausstatterqualität sind. (Und hoffentlich keine Plagiate )
Moin,
Kann/darf ich hier Ebay Links einfügen?
Habe auf Risiko ein komplettes Set ohne Bremsscheiben bei Ebay für 380,- bestellt. Anbieter war autopartner24.
Steht Special Parts drauf, dürfte Mapco sein.
Wie gesagt, Qualität sehr gut.
Die Bremsscheiben und Beläge hab ich extra bestellt, weil ich da kein Risiko eingehen wollte.
Das Problem bei den Links, z.B. ebay ist, dass sie nur temporär sind, es also nach Beenden der ebay-Auktion eine Fehlermeldung gibt.
Wenn ich das zufällig sehe, werden die Links entfernt.
Moin,
Mal wieder ein kleines Update.
Erstmal gab es ein neues Radio. Diese ganzen China, billig Teile wollte ich nicht mehr.
Also musste ein VW Gamma her. Durch Zufall bei Kleinanzeigen eins aus dem Golf 4 gefunden. Beleuchtung wurde schon auf
Grün umgebaut und sollte nur 85 Euro kosten. War ein Versuch wert und hat geklappt.
Direkt ein Bluetooth Modul dazu geholt und ich bin Glücklich.
Nur die Zusatzinstrumente passen nicht mehr. Da kommt was von VDO.
Da ich immer noch nicht weiß, wie ich im Innenraum weiter mache, habe ich erstmal die Scheiben abgedunkelt.
Sobald der Kleine Innen gut aussieht, kommt die Folie wieder raus.
Tja,... und dann die Felgen. Ich mag die Borbet A Felgen super gerne, aber dieses Chrom Pulvern war eine Fehlentscheidung.
Egal, wie man putzt und poliert, die Felgen wirken zu dunkel. Also was neues testen. Da liefen mir die JR9 Felgen über den Weg.
8x16 vorne und 9x16 hinten. Denke mal, für diese Saison kann man es so lassen.
Im Winter überlege ich mir was mit den Borbets.
So, das wars auch schon wieder.
Der neue Motor steht und wartet auf mehr Zeit, da der KR aber so gut läuft, sehe ich es nicht ein, ihn rauszuschneißen.
Als nächstes ist die Schaltung dran.
Schöne Grüße
Olli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!