Corrado Alarmanlage

  • Habe ein kleines technisches Problem:Während der Fahrt und auch wenn der Corrado steht geht sporadisch die Hupe der Alarmanlage an.Manchmal auch während der Fahrt und dann wieder aus ! ECHT NERVIG! Wo sitzt das Steuergerät ? Über der Zentralelektrik schon geschaut und nichts gesehen. Kann mir einer Helfen ?


    Gefällt mir


    Kommentieren


    Teilen

  • Hatte genau den gleichen Fehler vor ca. 10 Jahren. Ist das Steuergerät. Das sitzt original rechts neben der Tachoeinheit, mit einer Strebe vom Armaturenbrett verschraubt.


    Gruß


    Gunther

  • gefunden....ist bei mir scheinbar mit wfs ....10 poliger und 6 Poliger stecker...nr 357 953 233


    muß man da irgendwas anlernen wenn man es tauscht ?

    Einmal editiert, zuletzt von stadtaffe2011 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stadtaffe2011 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, die Schlüssel müssen an der WFS angelernt werden. Dazu benötigt man neben einem entsprechenden Auslesegerät noch den 5-Stelligen Login Code.
    Alternativ die WFS mit DWA komplett auspinnen oder die DWA mal öffnen und alles mögliche darin nachlöten. Ggf die Elkos mal tauschen. Schadet nie.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte auch mal ähnliches Problem. Immer wenn ich den Wagen ausgeschaltet hatte, stellte sich die Alarmanlage scharf, nicht immer aber oft. Aussteigen ging dann nur mit Hupkonzert, oder vorab Fenster runter, einmal zu- und wieder aufschließen um sie zu entschärfen. Ist ca. 20 Jahre her und ein Grund gewesen, warum ich meinen 95er VR6 mit nahzu Vollausstattung verkauf habe... :weary_face: :pouting_face:

    Ich dachte, das STG ist in der Seitenwand (Fahrerseite), quasi Höhe der Rückbank verbaut. Welches STG ist das denn ?

  • Bin weiter....Alarmanlage mit der Nummer ist definitiv ohne WFS. Die anlage unterbricht jedoch den Anlasser+Benzinpumpe.Kalte Lötstellen sind nicht vorhanden.Werde eine neue bestellen.Gibts angeblich noch über Classic Parts.

    DANKE für eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!