Ich habe das Gefühl, dass mit der Suche was nicht stimmt.
gehe ich auf die erweiterte Suche und gebe als Suchbegriff "Tacho" und als Autor "5dOt1" ein, werden mir 3 Seiten Beiträge angezeigt. Jedoch nur Beiträge zwischen 2005 und 2006, sowie ab 2022.
Das gleiche mit dem Suchbegriff "Elko" oder "Elkos". Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich zwischen 2006 und 2022 darüber nichts geschrieben habe.
Auch die Suche nach "Magnum" vom User "Dr_G60" gibt beispielsweise keinen Treffer aus. Auch das kann ich mir nicht vorstellen.
Probleme mit der Suche
-
- Erledigt
-
5dOt1 -
10. August 2022 um 09:10 -
Erledigt
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hmmm.....
Das ist auch wenn du nur nach "Tacho" ohne Autor suchst:
Oder wenn du nach "Bremse" suchst gibt es nur Ergebnisse von 2006 und älter:
Kurios..........
Gebe ich "Bremse" ein und suche im Zeitraum von 2022-2017 gibt es keine Treffer.
-
- Offizieller Beitrag
Die Suchergebnisse werde umfangreicher, wenn man anklickt in welchen Subforen gesucht werden soll.
Ob das neu ist, evtl. nach dem letzten Update, weiß ich nicht.
Besser wäre es umgekehrt. Ohne weitere Angabe werden alle Subforen in der Suche berücksichtigt. Hätte aber zur Folge, dass das übertragene Datenvolumen und die Serverbelastung etwas größer wäre. Ich glaube aber, das es akzeptabel wäre.
Weiter Möglichkeit wäre bei der Suche einen erklärenden Text zu platzieren.
-
- Offizieller Beitrag
Da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Ich werde mal den Suchindex neu erstellen lassen, dazu muss ich aber das Forum in den Wartungsmodus versetzen und das wird vermutlich ein paar Stunden dauern. Daher werde ich das eher auf die Abendstunden verschieben.
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Es reicht anscheinend auch aus, wenn man in der erweiterten Suche neben Forum auch Konversation anhakt:
-
- Offizieller Beitrag
Bitte nochmal testen.
-
Danke Marius,
das sieht ganz gut aus.
Ob alles gefunden wird kann ich ja kaum überprüfen, aber die Ergebnisse enthalten nun keine unrealistischen, zeitlichen Lücken mehr. Ich denke das passt so wieder alles.
-
Marius
29. Dezember 2023 um 20:10 Hat das Label Erledigt hinzugefügt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!