Leider ist es nicht mehr möglich das Font in einer Signatur zu ändern.
Optisch finde ich es ansprechend, wenn man weniger wichtige Dinge in der Signatur etwas kleiner darstellen kann.
War definitiv mal möglich, da meine aktuelle Signatur ja unterschiedliche Fontgrößen enthält.
Ist das ein Versehen, oder Absicht? Wenn ja, was spricht gegen eine Fontgröße von 8 bis 12 pt?
Tag "Font-Size" in einer Signatur
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Verstehe ich da jetzt etwas falsch?
Die Schriftgröße bei der Signatur ist doch über die Schaltflächen auch von Schriftgröße 8 bis zur Schriftgröße 36 möglich.
Im Quellcode direkt ändern geht zwar auch, aber nur in der Vorschau, beim speichern gleicht er das automatisch an die kleinstmögliche Schriftgröße (also Größe 8 ) an.
NACHTRAG:
Deine Signatur ist aber einmal in Größe 8 und einmal in Größe 10 wie du hier sehen kannst:
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir werden aktuell überhaupt keine Signaturen angezeigt.
-
- Offizieller Beitrag
Die 1 und die 2 sind größer und fett.
Geht also.
…. wenn auch angezeigt wird
-
Dies erscheint, wenn ich versuche die aktuelle Signatur nur um den Buchstaben "g" zu erweitern.
-
-
NACHTRAG:
Deine Signatur ist aber einmal in Größe 8 und einmal in Größe 10 wie du hier sehen kannst:
Ja, genau und ich wollte den CCG Link auch in 8 und hinter meine HP setzen und unten nochmal in 8 ein Zitat hinzufügen. Jede Art der Änderung wird mit der Fehlermeldung oben quittiert.
Im Editor sehe ich leider gar keine Möglichkeit die Schriftgröße zu ändern, außer "Normaler Text, Überschrift" etc (ich glaube ich bin blind ). Im Quelltext wollte ich die Schriftgröße setzen, darf ich aber nicht. Wie geschrieben kommt das auch, wenn ich meine aktuelle Signatur einfach um einen Buchstaben erweitere, ohne im HTML Editor etwas zu ändern. -
- Offizieller Beitrag
Bei mir geht’s problemlos:
Ist jetzt etwas spät, werde nach dem Frühstück mal testen ob es am Benutzerrang liegt - ist sber nicht so wahrscheinlich.
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube das ist ein Fall für den Marius denn es liegt offenbar doch am Benutzerrang.
Mit meinen neutralen Account habe ich auch nicht mehr die Möglichkeit die Signatur zu ändern und bekomme die identische
Meldung:
Auch bei den Schaltflächen fehlen u.a. "Schriftart", "Schriftgröße" und "Schriftfarbe"
-
- Offizieller Beitrag
Ich sehe, dass einige Benutzergruppen den Code font und size nicht verwenden dürfen.
Ich könnte das ändern, weiß aber nicht warum das so ist und ob das ggf. bewusst aus irgendwelchen Gründen geändert wurde.
Hatte heute leider keine Zeit.
Ich hoffe, dass ich das morgen klären kann.
Die Freischaltung ist einfach, aber mich interessiert warum das auf einmal so ist.
-
Macht Dir da mal keinen Stress, Klaus. Das ist jetzt ja nicht wirklich wichtig, Es ist mir nur halt aufgefallen und wollte daher wissen, warum ich das nicht (mehr) ändern kann/darf.
-
-
- Offizieller Beitrag
Also ich bin auch der Meinung das es Anfangs ging. So richtig 100%ig sicher bin ich da allerdings nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Genau, es ist Benutzergruppenabhängig. Es ist ja bei uns tendenziell so, dass je "höher" eine Benutzergruppe ist, desto mehr darf man. Dazu zählt auch, dass wir nicht wollen, dass jemand neu ist und dann eine Signatur überdimensionaler Zeichengrösse einstellt. Wenn jeman länger dabei ist, gehen wir davon aus, dass er "vernünftiger" ist und weiss, was hier erwünscht ist und was nicht so gerne gesehen ist.
Ab Benutzergruppe Silber darf man Font und Size ändern. Ab Gold darf man auch Bilder einbinden.
Technisch kann ich keine maximale Zeichengröße einstellen, nur ob der Font geändert werden darf oder nicht.
HTML ist allen Benutzergruppen aus Sicherheitsgründen untersagt. D.h. du kannst die BB-Codes "size" und "font" benutzen um das anzupassen (als Sponsor), aber nicht per HTML Tag.
Die Beschränkungen greifen erst, wenn du eine Signatur ändern möchtest, bestehende werden nicht geprüft. D.h. du musst evtl. die Signatur neu (ohne HTML) einrichten, damit sie so aussieht, wie das das gerne hättest.
-
- Offizieller Beitrag
Habe gestern mal für Sponsoren font und size feigegeben.
Ja, das habe ich auch so gesehen, aber warum werden generell keine Signaturen mehr angezeigt ?
Generell sind die ja freigegeben, das habe ich geprüft.
-
- Offizieller Beitrag
...... aber warum werden generell keine Signaturen mehr angezeigt ?
Also ich sehe aber Signaturen.
-
- Offizieller Beitrag
Werden "nur" auf Desktop und Tablet angezeigt, bei Mobil ausgeblendet.
-
-
Seit wann?
Mann, das ist mir nicht aufgefallen.
Weil weder im Querformat noch auf dem IPad werden die Signaturen angezeigt.
-
- Offizieller Beitrag
Seit dem neuen Forum...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!