[VR6] heftige Aussetzer beim Beschleunigen

  • Mein VR6 hat beim Beschleunigen massive Aussetzer. Er dreht dennoch immer weiter hoch, aber nur mit Aussetzern.

    Was schon alles gemacht wurde: Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, Kraftstoffrelais, Zündbox, Verteilerfinger, Verteilerkappe,

    Alle Zündkabel, Lampdasonde, Kerzen, Luftmassenmesser. Alle Anschlüsse soweit sie erreichbar sind auf festen Sitz geprüft,

    Sicherungen geprüft.

    Leider ohne Erfolg.....?

    Würde mich sehr über einen oder mehrere Tipps zur Problemlösung freuen.

    Danke Wolfgang :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte jetzt ein Gockel-Video gesehen da hatte er beim Corrado Probleme mit nagelneuen NGK-Zündkabeln. Die alten eingebaut und schon hatte er wieder seine 501PS.......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was sagt der Fehlerspeicher?

    Zudem würde ich den Benzindruckregler mal prüfen.
    Eventuell mal das Relais 109 checken, hat gerne kalte Lötstellen und macht sich ähnlich bemerkbar.


    Die Zündspule schließe ich entgegen eines Vorredners mal aus, da Dein VR ja keine Verteilerzündung hat und die Zündbox bereits getauscht wurde.

  • Die Zündspule schließe ich entgegen eines Vorredners mal aus, da Dein VR ja keine Verteilerzündung hat und die Zündbox bereits getauscht wurde.

    Sorry, hatte übersehen, dass es beim VR6 ja eine Zündbox statt Zündvereiler mit Zündspule gibt.


    Sind die bisher gewechselten Teile von namenhaften Zulieferern/Herstellern, oder wurden die zb. auf Ebay (unter anderem auch gebraucht) gekauft?

    Probleme bekommt ja wie mit dem Video erwähnt sogar mit bekannten Zulieferern.

    Vielleicht waren es auch Plagiate (bei den NGK Zündkabeln). :thinking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß, wir haben alle schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
    Aber wenn das Problem vor dem Teiletausch bestand und der Fehler exakt gleich nach dem Teiletausch ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht gering das betroffene Teil ausgetauscht wurde und exakt das gleiche Fehlerbild zeigt.
    Daher würde ich zunächst andere Teile in Betracht ziehen.


    Bezüglich der Fehlersuche würde hier aber eigentlich schon etwas planlos begonnen. Statt alles zu tauschen, sollte man alles zunächst prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!