WFS blockiert - Schlüssel "anlernen"

  • Hallo zusammen,


    beim Kauf meines Corrado war bereits der Hauptschlüssel (der zum öffnen mit Lämpchen) nicht "funktionsfähig", d. h. beim Starten schaltet die WFS gleich den Motor wieder aus. Mit dem Ersatzschlüssel funktioniert alles einwandfrei. Ich möchte nun aber den Erstschlüssel wieder gangbar machen. Was muss ich hier genau tun? Liegt das am defekten Transponder? Wie ich hier gelesen habe, sind bei den letzten 95er ID33 verbaut. Reicht es dann einfach den Transponder zu tauschen oder muß ich dennoch bei VW was codieren lassen?


    Danke und Grüße


    Thorsten

  • Sofern du nicht den Zugangscode deiner WFS hast wird kein Weg an VW vorbei gehen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Bekomme den Transponder nicht raus. Gibts da nen Trick oder einfach "etwas Nachdruck" mittels mit Hammer und Schraubenzieher? Sieht aus, wie fest verklebt.

  • Meine sind nur gesteckt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • lasse den Transponder doch einfach beim Schlüsseldienst kopieren. Vor etlichen Jahren ging das beim 96er Golf3 meiner Mutter problemlos, sollte eigentlich das gleiche System sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!