Frage zum Kauf von Benzinleitungen 16V/9A bzw. Lambasonde

  • Meine Benzinleitungen zu den Einspritzdüsen sind porös. Möchte sie deshalb tauschen. Ebenso evtl. auch die Lambdasonde.

    Der Anruf bei VAG ergab: beides nicht verfügbar. Auch bei CP nicht.

    Hat da jemand eine Bezugsquelle, wo auch die Qualität passt?

    Schon mal Danke!

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Ich musste vor vielleicht 5 Jahren auch diese Leitungen ersetzten, da gab es sie noch bei VW, für 78€ das Stück!!

    Hab mit dann welche aus dem Zubehör geholt. Sicher sind diese nicht in der Form gebogen aber durch die vielen Halter kann man das ganz gut

    bewältigen. Leider kann ich nicht mehr sagen wo ich die gekauf habe. Die Maße könnte man ja mit einer Schieblehre ermitteln.

  • Ich habe die Leitungen von einem erfahrenen Schrauber nochmal begutachten lassen. Er meint sie passen. Sehe ich auch so.

    Auch den Tausch der Sonde werde ich erst mal sein lassen. Bis auf die Problematik, dass er, wenn er heiß abgestellt und nach 30 Min nicht richtig Gas annimmt (siehe anderes Thema), fährt er super.

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Ich habe die Leitungen von einem erfahrenen Schrauber nochmal begutachten lassen. Er meint sie passen. Sehe ich auch so.

    Auch den Tausch der Sonde werde ich erst mal sein lassen. Bis auf die Problematik, dass er, wenn er heiß abgestellt und nach 30 Min nicht richtig Gas annimmt (siehe anderes Thema), fährt er super.

    Druckspeicher prüfen, (Haltedruck) evtl ersetzen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!