Fensterschachtleisten montieren

  • Guten Tag,

    leider habe ich zu diesem Thema nicht wirklich was gefunden. Ich habe bei meinem Rado die Tür lackieren lassen, wehalb ich Fensterschachtleiste ausgebaut habe. Gestern wollte ich diese wieder montieren aber zwischen der Auflagefläche der Dichtlippe lacht mich ein ca 2mm Spalt an. Die Schachtleiste ist unten richtig eingehängt, aber es sieht so aus als müsste sie trotzdem noch etwas weiter nach unten.

    Hatte hier schon jemand das Problem? ??

  • Welche Uploadseite verwendet ihr?

    hmjrh7zb.jpg">


    Hier noch eins:

    rxsxla29.jpg">

    Einmal editiert, zuletzt von G60Rado () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von G60Rado mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Von hier aus betrachtet ist die Leiste nicht eingehakt, also nicht ganz nach unten gedrückt.
    Innen in der Leiste sind Metallklammern, die auf das Blech in der Türe gedrückt werden.

  • Doch die ist unten eingehängt. Ich muss dazu sagen das die Karre neu lackiert wurde. Kann es sein das eventuell Zuviel Lack auf der Kante ist? Hab die Leiste nämlich mal an einer anderen Tür nach unten gedrückt und da liegt die einwandfrei auf. Ich kann aber sonst keinen Unterschied erkennen.

    Automatische Anzeigen

  • Doch die ist unten eingehängt. Ich muss dazu sagen das die Karre neu lackiert wurde. Kann es sein das eventuell Zuviel Lack auf der Kante ist? Hab die Leiste nämlich mal an einer anderen Tür nach unten gedrückt und da liegt die einwandfrei auf. Ich kann aber sonst keinen Unterschied erkennen.

    Dies wäre auf jedenfall eine schlüssige Erklärung. Nimm bei der Montage am besten Silikonspray, damit sich die Leisten besser reindrücken lassen.

  • Nein die Leiste bleibt einfach nicht unten und drückt sich immer nach oben. Ich kann sie unten einhacken, aber es sieht extrem bescheiden ausvon außen. Ich hab gesehen das da im inneren so eine art U-Profil eingelassen ist. Vielleicht muss das Teil zusammengedrückt werden, damit die schwer rauf geht. Die Leiste macht mich fertig,.....

  • Um das ganze aufzulösen, anscheinend habe ich die Leiste irgendwie verbogen, sodass diese nicht mehr vollständig auf die Tür rutscht. Ich habe mir nun eine ganze Tür besorgt und die Fensterschachtleiste vorsichtig abgehebelt. Diese passt auch perfekt auf meine verbaute Tür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!